Frage von pingexe1, 49

Wie trainiere ich die Bauchmuskeln?

Hallo meine Frage wie ich es im Gym trainieren kann , und wie ich dazu noch die seitlichen Bauchmuskeln trainiere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Crunches, Klimmzüge, ..., 10

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Für ganz viele Übungen schau mal hier : 

uebungen.ws/bauch/

Aber kein einseitiges Training machen. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Min. Kniebeugen und Klimmzüge sollten noch dabei sein. Alles Gute

Antwort
von juckle, 25

Mache KEINE sit ups sondern lieber klimmzüge mit bauch und beine anheben , da bei den situps die bauchmuskulatur extrem verkürzt wird und du so einen krummen rücken und später sehr viele probleme bekommst.
Durch das ausüben von situps zieht aich deine bauchmuskulatur zusammen und wenn du dies öfter tust führt das zu einer bleibenden fehlstellung

Kommentar von Gruetzkopf ,

Wenn er gleichzeitig auch Rumpf/Rücken trainiert sind Sit-Ups absolut kein Problem, nur wenn er immer nur Situps macht, können solche Probleme auftreten, aber man soll ja bekanntlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Kommentar von juckle ,

😂hast recht

Antwort
von Alpako995, 29

Wer Bauchmuskeln trainiert muss auch Rumpf und Rücken trainieren!

Der klassische Seit und Unterarmstütz ist die beste und einfachste Übung

Antwort
von alexusmaximus87, 30

Am besten mit situps.
Ich selber hänge mich an eine Stange und ziehe die Beine hoch oder bleibe auf Spannung.

Ist sehr effektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community