Ein Kollege von mir macht regelmäßig sein Sportabzeichen. Jetzt habe ich mich bequatschen lassen und versuche es auch. Eigentlich sind die Zeiten und Weiten auch ganz gut, nur beim Weitsprung habe ich so meine Probleme. Welche Trainingstipps habt ihr für mich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würde Dir das Lauf- und Sprung-ABC empfehlen. Dazu gehört der Kniehebelauf, das Anfersen, Anhocken etc. Dabei trainierst Du lauf- und sprungspezifische Koordination. Als Grundlage auf alle Fälle zu empfehlen.
Das wichtigste beim Weitsprung ist der Anlauf. Gebe ALLES an Kraft im Anlauf.

also am besten du gehst auf den sportplatz und springst so oft bs du es gut kannst...schau dir mal die techniken von guten weitspringern an im übringen können lange beine auch von nutzen sein ;) LG
An erster Stelle würd ich die Technik trainieren, ausserdem kann man noch an der Sprungkraft arbeiten...
Zuerst den Sprint üben- da es unnatürlich für dich ist, aam Anfang aus so einem Tempo zu springen. Dann weiter Tempo steigern üben mit Absprungstelle. Technik der Körperhaltung im Sprung kommt viel später dran.

rechtzeitig und nicht zu hoch abspringen, mußt Du üben, ist halt auch ne Frage der Technik und Beinmuskulatur.