Frage von Lilli888, 42

Wie trainiere ich dden Sixpack am besten an?

Jetzt nochmal zum Sixpack... Also ich bin schon relativ dünn. Und will für einen Sixpack nicht noch dünner werden. Weil ich finde wenn man so Mager ist, zählt der Sixpack dich gar net.. Ich möchte lieber für einen Sixpack trainieren der auch richtig.. keine Ahnung..richtig breit ist? Also halt net so schlank. Wie oft muss man dann wie intensiv trainieren? Reichen da schon genug Leg raises? Oder soll ich mir bei YouTube Sixpack workouts raussuchen? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 10

Du hast schon eine Antwort von mir zum Thema. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Oder soll ich mir bei YouTube Sixpack workouts raussuchen?

Das macht zusätzlich Sinn. Aber trainiere bitte nicht einseitig. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

 Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. 

Dein Rücken ist wichtig, Gruß Kami.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von MuskelMacher, 14

Einen Sixpack im Allgemeinen zu bekommen ist eigentlich recht einfach.

Geh einfach in den Kalorien-Defizit und verbrenn mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Irgendwann sieht man dein Sixpack dann. Viele denken, dass es unglaublich schwer sei. Es kommt auch davon ab was für eins du haben möchtest. Natürlich solltest du Situps in deinen Trainingsplan einbauen, sodass diese wachsen.

Antwort
von selkyx, 28

mach dir ein tägliches workout mit verschiedenen übungen für verschiedene körperteile. wenn du muskelmasse an baust wirst du definitiv nicht dünenr :D

Antwort
von freejack75, 24

Erst mal mit einem Caliper die Dicke der Hautfalte am Bauch messen. >10mm --> man muss noch Fett abbauen, so oder so.Zum Training: 2-3 mal die Woche, 2 bis 5 Sätze. Gute Übungen sind Crunches oder Hanging Leg Raises (einfach als Suchbegriff bei youtube eingeben, falls nicht bekannt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community