Frage von fewer12, 26

Wie Trainiere ich am besten und vorallem welche Ernährung?

Hey leute :) Ich (16) möchte mehr für den Körper tun vorrallem weil ich sehr dünn bin (Größe:1.73m Gewicht: Gerade mal 50kg).Ich war schon immer eher schmal was den Körperbau betrifft und will vorrallem mehr Muskelmasse.Wenn ich also z.B. für ein sixpack trainieren möchte auf was muss ich dann von der Ernährung her achten? Und welche Übungen wären gut für den anfang und wie lang?

Sind ein paar mehr Fragen auf einmal aber danne für jede Antwort 👌

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Schau mal in der Buchhandlung nach Büchern von Men`s Health, die geben sehr gute Anleitungen und auch Ernährungstips.

Wenn es speziell Six-Pack sein soll, rate ich zu diesem Buch, das besonders auf eine leicht durchführbare Ernährungsweise eingeht. Leicht verständlich und mit vielen Übungen für Studio und zu Hause. https://www.amazon.de/Sexy-Sixpack-Flacher-straffer-Wochen/dp/3442167485

Antwort
von AndiS19, 4

Mir ging es ähnlich, keine Masse total schlank. Aber das sind ideale Voraussetzungen weil man bei schlanken Sportlern sofort jeden Muskelwachstum sieht. Als Starter erstmal mit Ganzkörpertraining loslegen und einfach vernünftig proteinreich ernähren. Ich finde als Anfänger sind auch erstmal keine Supps nötig.

Freunde von mir schwören übrigens darauf, die Bauchmuskeln nicht separat zu trainieren, da sie bei den Grundübungen sowieso mittrainiert werden. Beispielsweise bei Kniebeugen für die Stabilisation verantwortlich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community