Frage von simoone, 23

Wie trainiere ich am besten mit einer Faszienrolle?

Ich habe eben so eine Faszienrolle bei Amazon gesehen und kann mir nicht ganz vorstellen wie man damit trainieren soll. Kann mich jemand aufklären?

Antwort
von Countim, 11

Ich denke das Video gibt schon einen guten Eindruck. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest eine Faszienrolle zu kaufen kannst Du Dich hier näher über genauere Übungen informieren: http://www.faszienrollen.net/

Es gibt grundsätzlich mehrere verschiedene Trainingsmöglichkeiten. 

Antwort
von iriniaN80,

Schau mal auf dieser Seite nach:
https://www.faszienrollen.org/

Auf diesem Portal testen und vergleichen die Faszienrollen und dort gibt es auch ein paar Anleitungen und Übungen mit Video zum selber nachmachen.

Antwort
von tttom, 11

Hallo und guten Tag,

hilft das? Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von EL0tRiXHDx ,

Die hier dargestellte Übung ist gut, um deine Faszien im hinteren Oberschenkel zu massieren. Solltest du eine punktuelle Verspannung haben, empfehle ich dir kleinere Rollen. Noch mehr dazu findest du aber auf theraband-test.eu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten