gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wie trainiere ich am besten meine/n Balance/Gleichgewichtssinn?

gefragt von legolas am 20.12.2006 um 11:18 Uhr

wer weiß gute Übungen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.673 Gleichgewicht x 43 Balance x 18 Leben in Balance x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. Dezember 2006 14:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trampolinspringen hilft nach meiner Erfahrung sehr gut.

anonym
beantwortet von landi am 20. Dezember 2006 11:31
1x

auf einem Bein stehen, anderes Bein dabei langsam bewegen, Arme dabei nach oben strecken, das Ganze mit verschlossenen Augen... Wippbretter (einfach Brétt über Rundholz legen), Seilhüpfen (auf einem Bein) etc. hilft immer... Gruß landi

anonym
beantwortet von chuakari am 23. Februar 2009 15:51
0x

Oder einfach PowerBalance! Das beruht auf wissenschaftlicher Basis und beeinflußt das Biofeld des Körpers! Die Wirkung ist unglaublich und auch sofort spürbar! Viele Profisportler benutzen das mittlerweile schon: www.powerbalanceshop.de

Fibi86
beantwortet von Fibi86 am 20. Dezember 2006 20:20
0x

fahr skateboard...das is auch noch sexy!=)

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 20. Dezember 2006 20:49

DAS E-TEAM: nimm Dir n board ,montiere die Rollen ab und die Achsen.Jetzt stell dich drauf und bleib stehen, egal was passiert, wie du schaukelst etc. einfach trainieren stehenzubleiben.Wusstest Du dass das Gehör für den Gleichgewichtssinn wichtig ist ?!!!

anonym
beantwortet von einem Gast am 20. Dezember 2006 13:15
0x

Übungen aus dem Yoga eignen sich hervorragend. Z.b der Baum. Dabei steht man auf einem Bein. Das andere Bein ist angewinkelt und die Fußsohle berührt das Standbein an der Innenseite. Die Hände sind mit den Handflächen zusammen ober dem Kopf. Das kann man mit geöffneten, aber auch mit geschlossenen Augen machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Balance beim Pferd

Hilfe!! mein wii balance board funktioniert nicht!!!

Wii Balance Board Höchstgewicht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_13
9 Übungen für Kraft und Gleichgewicht
Unser Workout trainiert die Muskeln dynamisch und statisch.

Wanken auf schwankenden Planken und trotzdem vorwärts kommen – Matrosen haben das drauf. Was bei den Seefahrern aber so einfach und elegant aussieht, bedarf der steten Übung. Matrosen haben dafür den Ozean; für alle Trockenturner hat FIT FOR FUN das Training auf der Multifunction Disc von MFT.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.