Frage von julio1200,

Wie trainiere ich am besten meine Bauchmuskeln ?

Wie trainiere ich am besten meine Bauchmuskeln ?

Antwort von Gayboy,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich mach das immer mit reichlich gutem Essen, sorgt für schön weiche Bauchmuskeln.

Kommentar von dieduese,

lol

Antwort von Gonzo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Esgibt zahlreiche gute Übungen, die man zu Hause ohne Geräte machen kann. Wichtig ist es eine gute Mischung verschiedener Übungen zu finden, um den gesamten Bereich zu trainieren. Hier mein Video als Anregung:

Video von Gonzo Fragant14.04.2010 - 13:48
Übungen für einen flachen Bauch
Antwort von Mohrruebe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lachkrämpfe:D oder auch Sit-Ups;)

Antwort von LittleDammi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

täglich situps

Antwort von dieduese,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sit ups aber keine gewöhnlichen,bauch anspannen und nur etwas hochkommen,nicht ganz hochkommen,für die seitlichen bauchmuskeln die übung schräg zur seite rüber machen

Antwort von Lissa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.bleibfit.at/muskelaufbau/waschbrettbauch_sixpack_bauchmuskeln.phtml

Antwort von littletiger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Situps sollen da sehr gut sein, abwechselnd gerade und zu den Seiten.

Antwort von griechesucht,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liergestütze und Sit-ups. das erspart ausserdem teure Fittnessgeräte.

Antwort von oarhellger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Neben den üblichen und bereits genannten Übungen sollte der sehr wirkungsvolle (weil tiefenintensiv) Schwingungsstab (ca. 2 m langer Fiberglasstab mit Gewichten an beiden Enden) zum Einsatz kommen. Habe sehr gute Erfahrungen damit im Fitneßstudio gemacht. Gibt es aber auch für den Hausgebrauch (jüngster Tchibo-Katalog).

Antwort von harveyoswaldt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Crunch. habe damit die besten Ergebnisse erzielt. http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/bauch/01.html aber nicht so wie abgebildet, die Beine im 90° Winkel auf einem Stuhl o.ä. die Füsse dabei nicht fixieren dann findet die Übung nur im Bauch statt. viel Spass

Antwort von superkorrekt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

immer schön LACHEN das hilft ...lg

Antwort von DanceAcademy98,

Hi :) Also ich hab eine sehr gute Übung um die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich mach die selber auch jeden Tag und ich hab schon viel mehr Muskeln, als vor ein paar Tagen. Also es geht so:

Du legst dich auf den Rücken, die Arme und Beine sind auf dem Boden gestreckt. Dann hebst du deine Beine nach oben, sodass sie senkrecht zum Boden stehen. Nun kannst du deine Beine wieder senken, aber ganz langsam, bis sie wieder den Boden berühren.

Das machst du 10 Mal am Tag (oder mehr wenn du willst, das ist aber sehr anstrengend :D) und nach ein paar Tagen merkt man schon eine Besserung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort von trullerine,

Vor allem diszipliniert :) Du kannst Dir zum Beispiel ein Set aus 5-8 Bauchmuskelübungen zusammenstellen und die jeden Tag für 20 Minuten machen. Das wird schnelle Erfolge zeigen. Ich finde am besten, möglichst verschiedene Übungen zu machen, weil sonst schnell nur einseitige Muskeln am Bauch trainiert werden. Abwechslung macht die Musik und alle Bauchmuskeln müssen ebenso viel Training abkriegen, damit sie richtig schön aussehen.

Antwort von Goose12,

Sit-ups, und zwar nicht täglich, das baut fast keine Muskeln auf, steigert nur die Leistung: Am besten alle 2 Tage, in der Ruhephase, werden dann Muskeln aufgebaut.

Antwort von twister421,

Ich hab auf youtube.com ein "8 min. Sixpack-workout" video gesehen - ich hab die Übungen befolgt und war am ende des Videos an meine Grenzen gekommen.

Ist es gut, wenn ich dieses Video jeden Tag mache, oder schrumpfen meine Muskeln dadurch ?

Antwort von twister421,

Es gibt auf youtube.com ein "Sixpack-Workout" Video. Ich hab das mal nach gemacht und bin an meine Grenzen gekommen. Ist es gut, wenn ich dieses Video jeden Tag gucke und Bauchmuskeltechnisch an meine Grenzen komme? Oder strupfen die Muskeln dadurch?

Kommentar von Goose12,

Nein. Wieso auch? Aber am besten ist es du machst es alle 2 Tage, denn eine Ruhephase ist sehr wichtig.

Sie werden natürlich auch gestärkt wenn du täglich tust, nur mit Ruhephase ist es effektiver.

Antwort von redB89,

Zum trainieren empfehle ich dir folgende Übung: http://hau-tu.de/index.php5/PerfektesTrainingf%C3%BCrdieBauchmuskeln

Damit die Muskeln richtig zur Geltung kommen solltest du auch wenig Fett, dafür aber umsomehr Eiweiß essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community