Frage von Cinderella2504, 79

Wie trainiere ich am besten einen flachen Bauch an?

Halo Leute :-)

Ich hab folgende Frage an die Fitness und Sportexperten. Ich bin momentan dabei mir einen flachen Bauch anzutrainieren. Ich habe Ende März angefangen, jeden zweiten Tag für 15 Minuten Joggen zu gehen. Da ich nicht der große Lauffan bin, wollte ich erstmal mit 15Minuten anfangen und im Mai auf 20 Minuten ansteigen, Juni 25 Minuten und so weiter. Nachträglich trinke ich einen selbstegmachten Eiweißshake und nehme mein Frühstück zu mir, welches momentan aus einem Ei, Volkornbrot mit Frischkäse und Putenbrust, und grüner Tee besteht.

Mittagessen gestaltet sich manchmal schwierig, weil ich meistens um 14 Uhr anfange zu arbeiten. Deswegen trinke ich während meiner vierstündigen Arbeitszeit viel Wasser und esse meistens so gegen 19Uhr und bin dann wegen den Unmengen an Wasser auch satt. Entweder Nudeln, Reis etc. Danach bin ich auch meistens unterwegs. Stadt, Freunde etc. wenn ich noch was esse, ist es entweder Obst, Gemüse oder Nüsse.

Ich habe gelesen, dass es nicht drauf ankommt, was man isst, sondern wieviel. Ich weiß zwar, dass es nicht vorteilhaft ist so wenig zu essen, aber da ich wegen diesem Eiweißshake pappsatt bin, kriege ich nichts mehr runter. Obwohl ich pro Kilogramm 1 gramm eiweiß zu mir nehem sollte um den Muskelnwachstum anzuregen. Des Weiteren habe ich gelesen, dass man bei einer Fettreduzierung nicht mehr als 2000 kalorien zu sich nehmen sollte.

Was meint ihr? Ist es für den Anfang so in Ordnung? Ich habe grundsätzlich nicht vor abzunehmen und mega dürr zu werden. Ich liebe meine Figur, weil alles schön straff und gut proportioniert ist. Nur mein Bauch stört mich. Dabei ist es nicht mal viel Bauch. Wenn ich den Bauch einziehe, ist es genau so wie ich haben will!! Aber da ich nicht ständig mit eingezogenem Bauch rumlaufen will, möchte ich das gerne weghaben und einen leichten Ansaz von Bauchmuskeln haben. Das sind ungefähr 3 bis 4cm Bauchfett die weg müssen.

hat irgendwer erfahrungen oder Tipps? Wäre echt super und ich bedanke mich im Vorraus! :-)

Antwort
von Danieal322, 34

Leider kannst du nicht endscheiden wo du abnimmst bz am bauch sport ist schon mal gut aber joggen bringt dir verdammt wenig und einzelnde körperteile trainiern bringt dir scxhon mal garnicht um ein flachen bauch zu kriegen muss du dein ganzen körper trainiern mit verschiedenen übung guck in yt dort gibs viele übungen und vlt ist. Das ganze nur speck bz wasserveranlagerungen pro 20 kilo solltest du 1 liter wasser trinken das heist bist du 50 kilo dann 2,50 lL wasser am tag das führt dazu das du dich entwässers es muss nicht fett am bauch sein zu wenig wasser kann auch die ursache sein weil du deinem körper das wasser entziehst und dann dein körper sich denkt oki die gibt uns nicht genug wasser dann müssen wir uns halt das wasser aus ihrem köroer nehmen und dann passiert sowas wie unteres bauchspeck was zb nur wasser ist und kein fett ! Damit bist du dann auf dem richigen weg viel wasser zu trinken und ja viele grüße !

Kommentar von Cinderella2504 ,

Genau! Das mache ich auch noch. Hatteich vergessen zu schreiben. 

Nacb dem Joggen mach ich ein 10 Minuten Workout für Bauch,  Po, Beine, Arme, Rücken. Das ist diese 7 Minuten workout aus YouTube :)

Kommentar von Danieal322 ,

Alles klar gut aber um das ganze vllt zu beschleunigen solltest du mindesten 15 min machen damit alles schön brennt und damit du deine muskeln wirklich getroffen hast das heist wenn du jetzt etwas speck am bauch hast aber trainierst so jeden tag 15 min reichen aus bz jeden 2.tag geht auch spielt keine rolle und wenn die ernährung stimmt und das trink verhaltten dann word dieser speck sich einfach minimieren und die muskeln kommen zum vorscheinen je dicker der muskel wird desto wenige bauch fett hast du am ende noch :)

Antwort
von Danieal322, 31

Alter größe? Gewicht ? Willst du speck los werden oder hast du allgemein etwas übergewicht?

Kommentar von Cinderella2504 ,

Ich habe kein Übergewicht. :-)

Ganz im Gegenteil.

21 Jahre,  71 Kilogramm schwer, 170cm groß... ich möchte nur das kleine bisschen Bauchfett los werden.

Antwort
von unbekannt156, 37

Dragonfyls sind auch effektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community