Frage von Einanie, 20

Wie trainiere ich am besten, dass meine Oberschenkel Hüftgelenkspanne auf 90 Grad kommt?

Wie die obere Frage schon sagt, würde ich gerne ein paar Übungen kennen, um das besser zu trainieren... ich habe bereits ein 50 Grad Winkel, doch ich weiss nicht, wie ich weiter machen soll😬

Antwort
von Jedwardforever, 10

Das kannst du leider nur minimal trainieren.
Dein Auswärts ist angeboren, das bedeutet wenn dein Auswärts nur 50° hergibt ist es da vorbei. Dehnen kannst du dich weiter, am besten immer deine Hüftgelenke aufwärmen, schau einfach mal auf YouTube. Kleine Erfolge kannst du erzielen. Da gibt es auch Übungen, um dein Auswärts zu verbessern. Was aber, wie gesagt, nur minimal geht.
Wenn du beispielsweise ein Auswärts von 100° (beide Beine gesehen) hast, wirst du nie auf 180° kommen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community