Frage von berkay757, 21

Wie trainier ich richtig muskeln?

Hallo ich wollte mal fragen eie ich richtig Muskel masse aufbau, trainer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 6

Es gibt 2 wichtige Faktoren, Ernährung und Training. Willst du einen bestimmten Bereich trainieren oder komplett alles? Das ist auch wichtig.

Hier kannst du das alles online mal ausfüllen und dann wird dir auch deine persönliche Kalorienmenge pro Tag berechnet, damit du eben weißt, wieviele Kalorien du zu dir nehmen solltest. :)

http://www.egg.de/bodycheck/?program=1

Beim Essen gibt es drei Nährstoffe, an die du dich halten musst: Proteine (Eiweiß), Fett, Kohlenhydrate.

Bei den Kohlenhydraten aber am besten Vollkornprodukte verwenden, nichts mit normalen Weizenmehl. Viele Sportler nehmen übrigens 5 Mahlzeiten ein: Frühstück, 2. Frühstück, Mittag, Abendbrot, Snack.

Beim Training beginnt man mit dem Trainieren der "großen" Muskeln, also zB Bauch. Später kommen die anderen Muskeln wie Schultern und Arme. Such dir ein paar Übungen aus (Sit Ups, Liegestütze, Kniebeuge) und fange mit beispielsweise 50 pro Tag an. Am nächsten Tag machst du dann 60, dann 70, usw...

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Antwort
von Spidermini, 10

Krafttraining -> Dazu viel Eiweiß.

Training 50% & Ernährung 50% = Muskelaufbau

Antwort
von suessigkeit90, 6

Frag dazu Google oder einen Fitnesstrainer. Kommt drauf an, welche Muskeln du trainieren willst.