Frage von SicSadLiLWorld, 35

wie trainier ich meine ausdauer am besten, wenn ich dazu nicht aus dem haus gehen will und keinen hometrainer zur verfügung habe?

ich kann/will mir auch keine form von hometrainer leisten. zum seilspringen ist leider auch kein platz....

Antwort
von Yuurie, 19

Kannst putzen. :D

Spaß beiseite, du kannst ja vielleicht ein paar Übungen machen. Keine Ahnung.. so was die Hampelmänner oder so was? :'D Oder tanzen? Geht ja auf Dauer auch auf die Kondition.

Antwort
von unddannkamessah, 6

Wieso nicht aus dem Haus? Drinnen ohne Platz fällt mir nichts brauchbares ein.. Bodyweightübungen eben.

Antwort
von GedankenGruetze, 13

Du willst nicht außer Haus und du hast nicht mal genug Platz zum Seilspringen. Wohnst du unter ner Treppe?

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich hab niedrige decken und es ist alles zugestellt...

Kommentar von GedankenGruetze ,

Naja viel würde mir halt echt nicht einfallen, wenn nicht mal so viel Platz da ist. Du kannst quazi einen stabilen Gegenstand vor dich hinstellen (beispw nur 10 oder 20 cm Höhe) und hüpfst quazi auf der Stelle. Bei jedem Hüpfer stellst du entweder das linke oder das rechte bein auf den Gegenstand. Immer abwechselnd.

Genauso ginge das Simulieren von Treppensteigen. Du nimmst einen etwas höheren Gegenstand wie einen Hocker oder einen kleinen Stuhl, stellst dich davor und steigst mit einem Bein drauf. Dann gehst du wieder runter und steigst mit dem anderen Bein drauf. Also hin und her. Das zieht dann schon ganz gut in die Beine. Umso höher der Gegenstand ist, desto schwerer wirds.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 4

Hallo! 



zum seilspringen ist leider auch kein platz...

Unglaublich das geht sogar in einem normalen Flur..

Noch weniger Platz braucht der "Hampelmann" - und er macht Kondition.

Alles Gute.


Antwort
von CarloSNZ, 19

Wie soll das denn bitte gehen, geh raus bewege dich, geh schwimmen, laufen, sprinten und tue alle anderen erdenklichen Sachen die dabei helfen. Aber drinne bleiben und nichts tun, so wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community