Nerrik am 26.05.2007 um 23:02 Uhr
Es gibt tatsächlich Leute, die ihre Armbanduhr anders tragen "als normal" (linkes Handgelenk mit Ziffernblatt nach oben)

Ich trage sie links,aber so,dass sie ganz locker unten am Handgelenk sitzt.Ohne Uhr fühle ich mich nackt.:-))

Ich trage meine Armbanduhr ganz klassisch links, mit dem Ziffernblatt nach oben.

Ich habe gar keine Armbanduhr!

Ich trage sie schon seit Jahrzehnten rechts. Habe ich mir durch den Sport (Bogenschießen) angewöhnt.

ich trage meine uhr rechts. vor vielen jahren hab ich damit angefangen, weil ich es chic fand (andere trugen sie immer links), heute aus gewohnheit.

Ich habe 4 Stück von diesen Dingern,liegen alle an einem sicheren Ort.Meine Lieblings Uhr ? Ich schaue zum Himmel,dann habe ich Platz am Handgelenk für schönere DINGE:

Trage meine Armbanduhr am linken Handgelenk, aber locker.

Seit ich vor vielen Jahren mal eine länger anhaltende Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk hatte, "mag" ich keine Armbanduhren mehr und trage auch kein.
Ich habe meine letzte vor 3 Jahren weggeworfen aus Frust, im Geschäft hab ich das Handy dabei, sonst brauch ich sie nicht mehr (hatte zwischenzeitlich einen schweren Unfall, seitdem Prinzip)

Links. Da weiß ich halt, wo sie ist wenn ich die Zeit ablesen muss.

Seit 12 Jahren gar nicht mehr. Sie liegt -- ohne Armband -- im Spiegelschrank im Badezimmer. Ich brauche keine Armbanduhr mehr. Ein Blick unten rechts auf den PC-Monitor oder oben rechts auf den Mac-Monitor, und ich weiß, dass ich schon wieder zu lange davor sitze.
Mein Kollege trägt (aufgrund eines "Selbstexperimentes") die Uhr seit Jahren zwar normal an der linken Hand, aber so verkehrt, dass die "12" dort ist, wo normalerweise die "6" ist. Er sagte, nach 4 Wochen konnte er keinen unterschied mehr in der handhabung erkennen.
Ich trage sie für konservative Sichtweisen völlig verquer; nämlich am rechten Arm und nach unten. Ich finde es so am angenehmsten.
Das Gefühl kenne ich, ohne Uhr aus dem Haus. Unvorstellbar!