Wie trage ich Mascara richtig auf? :)
Habe sehr lange,dichte Wimpern. Mein Problem ist nur: wenn ich ab und zu Mascara verwende schaffe ich des auch gleich dass mein ganzes Augenlid bzw. der Teil unter den Augenbrauen gleich schwarz ist -.- Ich schau ganz normal,gerade in den Spiegel und trage sie auf-dadurch drücken sich meine Wimpern aber irgendwie zum Augenlied. Das mit den nach unten schauen schaffe ich irgendwie nicht ganz.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine&könnt mir helfen :) danke schonmal :D
-
Antwort von celinacelly 02.07.2012
ich mache es so , dass ich wenn ich mascara habe und ihn rausholen will kurz bevor die Bürste erscheint den stab zu einem fast rechtem winkel kinike und sie dann erst raushole so kann ich sie sehr gut tuschen
-
Hallo! Auch wenn sich das jetzt irgendwie "behindert" anhört, ich trage Mascara immer so auf: Ich mache die Augen ganz starr und weit auf und öffne auch den Mund, weil sich dadurch das Unterlid ein wenig nach unten zieht. Dann "hake" ich das Bürstchen am Wimpernkranz ein und ziehe langsam nach oben. Durch das kurze einhaken verhindert man, dass zu viel Mascara auf die Wimpern kommt ("Fliegenbeine") und bekommt optisch einen schönen, dichten Ansatz. Naja, und dass ich dabei total doof aussehe ist eigentlich auch egal - da hat mein Mann wenigstens was zu lachen wenn er mich beim Schminken sieht... ;-) Hoffe das konnte Dir ein bisschen helfen.
-
-
Nimm n Wattestäbchen und befeuchte es und wische das schwarze dann einfach weg. bei mir geht das so super
lg :)
-
-
jaa das kann am anfang schon mal passiern^^ versuch den mascara doch erst kurz trocknen zu lassen bevor du wieder blinzelst^^ und wenn das nicht klappt dann geh halt mal mit nem abschminktuch über das lied oder besorg dir nen anderen mascara^^
-
In zickzackbewegungen gehts am besten!
-
Du kannst einen Teelöffel nehmen und den Rand mit der nach außen gewölbten Seite über deine Wimpern halten, während du sie tuschst. Damit schützt du dein Lied und die Wimpern verlieren nicht die runde Form. Den Löffel kannst du einfach spülen, dem schadet das nicht.
-
Also erstmal sollte man die Wimpern ganz unten am Wimpernkranz tuschen in ZickZack Bewegungen. Daraufhin tuscht man die Längen kurz und nicht zu doll damit sie den Schwung nicht verlieren.
Wenn du die Schminke total versaust, dann leg doch ein Wattepad unter dein Auge oder korrigiere mit einem Wattestäbchen
-
-
erst biegen (die wimpern) und dann mit 'rotierenden' bewegungen auftragen.
mach ich auch so