Frage von quark9, 92

Wie trage ich besser mein Make Up auf?

Ich habe mir eine extra gute Foundation von MAC zugelegt, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich absetzt und ich kann das nicht gut in die Haut einarbeiten. Es entstehen irgendwie kleine Schüppchen... Ich trage es mit einem ZOEVA Pinsel auf in streichenden Bewegungen. Was mache ich falsch?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 46

Dir nutzt die beste Foundation nichts, wenn es nicht die richtige Foundation für deinen Hauttyp ist. 

Genau so gut kann es aber auch sein, dass du einen Primer davor brauchst oder einfach eine ganz normale normale Feuchtigkeitscreme z.B.  

Antwort
von Merle2505, 52

Also mein "heiliger Gral" ist ein MakeUp Ei. Das Original nennt sich Beautyblender (hat allerdings einen stolzen Preis). Ich habe den von Real Techniques, der ist etwas günstiger, aber es gibt auch Varianten im Rossmann oder dm. Die macht man nass und tupft dann das MakeUp auf. Wenn mann es richtig macht verschmilzt es dann mit der Haut!

Antwort
von Andrea22, 11

Hallo quark9!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragetechnik für das Gesichts-Make-up:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Beim Auftragen nicht auf den Concealer kommen!!

5.) Zum Schluß kann man noch ein bißchen losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüber stäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 23

Das klingt, als sei diese Foundation nicht für deine Haut geeignet. Eventuell trocknet sie zu sehr aus.

Sieh mal zu, ob du sie zurückgeben/umtauschen kannst, gegen eine, die mehr Feuchtigkeit spendet.

Und was das Auftragen angeht: Ich bevorzuge einfach die Finger. Die sind warm, und man hat mehr Gefühl als mit einem Pinsel oder einem Schwamm.

Antwort
von AlisonApril, 37

Hallo,

Probier dein Gesicht vorher einzucremen und mit den Händen es auf zu tragen. Den durch die Wärme der Hände wird es besser von der Haut aufgenommen.

Antwort
von Selinaga, 12

Vor dem Make up dein Gesicht gründlich reinigen mit einer Feuchtigkeitsspendenden Creme ein Cremen. Einen Primer benutzen ich nehm den Nivea After Save
Versuchs mal mit einem Beautyblender in Tupfenenden Bewegung aber du solltest in davor anfeuchten
Mit Pinsel in kreisenden Bewegungen

Antwort
von AliuAddi, 41

Benutz davor eine creme und mach nicht zu viel makeup und mit so eine beauty ei (hibt es im dm und rossmann denk ich) verstreichst du es dann so und danach puder drauf:)

Antwort
von AllAboutBeauty, 2

Hier gibts alle Basic Tipps und Tricks die man wissen sollte ;)

Antwort
von Miana85, 38

schau dir mal auf youtube die Videos von Kisu an die erklärt das schminken ganz gut

Antwort
von franzoheti30, 12

Mit einem feuchten Makeup-Ei klappt das richtig gut :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community