Vitafreak am 13.05.2009 um 20:37 Uhr
Wovon träumen von Geburt an blinde Menschen? Ich meine, sie wisse nicht, wie Dinge aussehen und können deshalb auch nicht solche "Filme" sehen, wie wir. Was haben sie für Träume? Können sie vielleicht im Traum riechen oder etwas fühlen???? LG, Vitafreak
Es gibt Blinde, die schon vom Geburt an Blind sind und es gibt Blinde, die nach einer zeit blind sind. Träume sind durch Erinnerung geschaffen. Erinnerungen gibt es durch Erfahrungn im Leben. In diesen Träumen verarbeiten wir unsere Probleme.
Ich kann nur sagen, dass wir doch auch in unsere Träumen hineinhören oder nicht?
Die Blinde, die schon immer blind sind, kennen keine Farben, kein Aussehen. Sie träumen nur mit ihren Erfahrungen, mit denen sie ihre Sinne schon kontakt hatten. Mit andere Worten. Sie hören, fühlen und reden in träumen. Nur sie sehen nichts!

Die Frage wird hier wohl jeden Tag gestellt. Schau mal nach unten, das findest Du die Links zu drei Threads.

ich weiß es auch nicht so genau aber ich denke mal die träumen wirklich von stimmen oder das was sie ohne die augen so mitkriegen...wir(also ich) träumen ja auch mit stimmen

Boah die Frage ist wirklich gut möcht ich auch gerne Wissen.
liegestuhl am 13. Mai 2009 20:40