Frage von charleen523, 21

Wie Träume ich das, was ich will?

Hallo. Eine Freundin von mir hat gesagt, das sie das träumt was sie will. Stimmt es, dass das geht? Wenn ja wie?

Antwort
von Loveschocolate, 4

Google mal klarträumen oder luzides träumen. Du kannst das (wenn du das nicht ohne Training eh schon kannst, wie anscheinend deine Freundin) durch WILD oder DILD Techniken machen.

Wild ist, dass du bewusst einschläfst, also diesen Vorgang zwischen Wach im Bett liegen und schlafen und Träumen bewusst miterlebst.

Oder du bist am Schlafen und merkst dann mitten im Schlaf/im Traum, dass es sich nicht um die Relalität handelt. Dadurch, dass dir das bewusst ist, kannst du dann alles verändern und steuern.
Das kann man im normalem Leben trainieren. Frag dich immer wieder im Geist "Träume ich oder bin ich wach?" Und dann schaust du, ob irgendwo unrealistische Dinge geschehen oder ob alles real ist. Das kann man überprüfen, in dem du auf deine Finger schaust und dann zählst. Sind es 10, bist du wach. Sind es mehr oder weniger, träumst du.
Diesen Check machst du mehrfach am Tag und dann wird dieses "Muster" irgdnwann in den Schlaf übernommen und dann machst du das auch im Traum irgendwann und dann gibt es eben nur noch "9 Finger" oder "12 Finger" oder du kannst fliegen oder unter Wasser atmen oder sowas. Dann merkst du, dass es ein Traum ist und kannst tun was du magst.

Kommentar von Loveschocolate ,

DILD (dream induced lucid dream) ist eher für Anfänger geeignet. dieses Bewusstsein beim Einschlafen (wild= wake induced lucid dream) ist eher für Fortgeschrittene geeignet und erfordert mehr Übung. dadurch gelingen aber meist Klarträume mit mehr Klarheit und besserer Kontrolle. Schau auch mal auf yt den Kanal "Klarträume" an

Antwort
von buquerin, 18

Wenn du das nicht von Anfang an kannst, kannst du es versuchen zu lernen. Jedes mal, wenn du dich an deinen Traum erinnerst, schreibst du ihn auf. Wenn du mehr ins Detail gehst, ist das natürlich besser. Mit der Zeit bekommen dadurch viele Kontrolle über ihre Träume. Lg

Antwort
von NormalesMaedche, 6

Gib mal auf YouTube Luzides Träumen ein, und dann kommen viele tutorials...oder klartraum, irgendsowas

Antwort
von Matteo2000323, 11

Das nennt sich Luzides Träumen oder auch Klartraum. In so einem Traum kannst du das machen was du willst und du weißt auch dass du träumst. Manche Menschen können das schon gut von Geburt an, aber es gibt auch Möglichkeiten wie du dir das durch intensiefes Training wirklich antrainieren kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

http://traum-welt.org/kurs.html

http://traeumen.org/luzide-traeume/luzides-traeumen-lernen

LG

Antwort
von YasinTaha, 16

Das ist möglich , aber ich hatte bisher immer das Gefühl das , das nicht jeder kann :/ ^^

Kommentar von NormalesMaedche ,

kann man trainieren, theoretisch kann es jeder

Antwort
von fewog, 14

Es ist schon möglich seine Träume zu steuern mit festen schlaf Ritualen die man immer gleich ablaufen lässt unf man darf sich über nichts den kopf zerbrechen man muds komplett entspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten