Wie träume ich das gleiche wie vorher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche, dir anhand der Traumbilder nochmal das Gefühl, das der Traum bei dir hervorgerufen hat in Erinnerung zu rufen. Mach vielleicht ein paar kurze schriftliche Notizen. Am Abend, bevor du einschläfst, nimm dir klar vor, dass du den Traum nochmal träumen willst und erinnere dich möglichst intensiv -auch indem du nochmal einen Blick auf deine Notizen wirfst- wieder an das Traumgefühl. Dann sollte es klappen, und zwar umso besser, je entspannter du beim Einschafen bist. ;-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir das einmal aufnehmen und dann kurz vorm schlafen immer wieder anhören und versuchen zu schlafen ja versuch es mal oder jmd redet dir das im leicht schlaf ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umbagadunga
28.02.2016, 09:40

Wie meinst du das mit aufnehmen?

0

Nein solang du nicht luzid träumen kannst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umbagadunga
28.02.2016, 09:38

Was ist luzid?

0
Kommentar von Dontknow0815
28.02.2016, 09:45

Ewiges Rätsel (; ja das geht Aber wenn du einmal aufwachst wird dein Traum immer kürzer...

0

das funktioniert nicht, da du dich jeden tag ein wenig mehr entwickelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist NICHT möglich...wer kann schon seine Träume definieren oder auswählen !!???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umbagadunga
28.02.2016, 09:45

Gott 

Nein Spaß ich hätte jetzt schon einige Träume die ich öfter hatte oder über die ich "herrschen" konnte 

0

Was möchtest Du wissen?