gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie trägt man die Haare am besten auf einem Bewerbungsfoto?

gefragt von ballerina123 am 01.04.2008 um 12:49 Uhr

Ich habe mittellange Haare und trage sie fast immer in einem Zopf. Sollte ich ihn dann auch dem Bewerbungsfoto tragen, oder sind dort offene Haare vorteilhafter?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 1. April 2008 12:56
6x
Thumb_up

Das hängt auch ein bisschen vom Beruf ab. Willst du dich zB als Frisölehrling bewerben, dürfte es ruhig etwas kreativer sein, für eine Stelle im Lebensmittelbereich wäre der Zopf sicherlich ideal.

Valve
beantwortet von Valve am 1. April 2008 12:50
2x
Thumb_up

lass Dich von einem Fiseur natürlich frisieren, das hebt Dein Gesicht vorteilhaft hervor

Kommentar von 07e67e04f55b415433476183300c2ba5small Valve am 1. April 2008 12:53

ups, ein r vergessen

anonym
beantwortet von benutzer27 am 1. April 2008 12:51
2x
Thumb_up

Steh zu dir selbst! Wenn du immer einen Zopf hast, dann auch auf dem Foto. Ich selbst finde offenes Haar aber attraktiver, vielleicht geht es auch dem HR-Chef so, kann man nie wissen...

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 1. April 2008 13:16
2x
Thumb_up

Bei meiner Frisur stellt sich diese Frage nicht, aber ich würde das an Deiner Stelle von der angestrebten Beschäftigung abhängig machen. Möglicherweise wäre auch ein Haarschnitt angebracht.

bsensual
beantwortet von bsensual am 1. April 2008 12:53
1x
Thumb_up

Die Haare sollten nicht zu streng zusammengebunden sein. Wichtig ist, dass das Gesicht gut zur Geltung kommt, was bei offenen Haaren nicht immer der Fall ist. Alternativ kann auch nur das Deckhaar locker am Hinterkopf zusammengesteckt werden.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 1. April 2008 13:02
1x
Thumb_up

Wenn ich wüßte, wie Du aussiehst, könnte ich auch sagen, was vorteilhafter aussieht!

anonym
beantwortet von Vinc1 am 1. April 2008 13:58
1x
Thumb_up

Gepflegt ;-)

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 1. April 2008 14:51
1x
Thumb_up

Ich habe meine Haare immer offen getragen :-))

anonym
beantwortet von Swordfish am 1. April 2008 17:42
1x
Thumb_up

Ich würde sie nicht zu streng nach hinten binden, vielleicht nur ein relativ lockerer Knoten? Aber auf keinen Fall was ganz anderes machen (Farbe oder so), die Du dann später nicht mehr hast.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 1. April 2008 20:28
1x
Thumb_up

Such dir eine einfarbige Wand, eine Lampe, die du davor stellst (indirektes Licht) und einen Stuhl, auf den du dich setzen kannst. Die Lampe sollte hinter dem Stuhl stehen. Dadurch wird das Blitzlich abgemildert und du siehst nicht so bleich aus. Dann bitte eine Freundin oder deine Mutter, mit der Digicam Bilder von dir zu machen. Trag die Haare offen, mach einen Zopf, zieh versch. Klamotten an, von Buisness bis sportlich, sitz gerade, beuge dich nach vorne, dreh dich leicht nach links und rechts, sei ernst und lächle, variiere. So kannst du dir die beste Variante aussuchen und vielleicht mußt du nicht mal zum Fotografen, ein Bewerbungsfoto ist ja kein Passfoto. Viel Spaß!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.