Frage von mistereco123, 40

Wie trägt man am besten eine Bw Koppel Flasche?

Ich gehe hobbymäßig sehr gerne im wald pennen , manche nennen es "Bushcraften" oder so..... Und da hab ich mir günstig so ne Feldflsche von der Bundeswehr gekauft , die ist auch super praktisch , aber ich weiß nicht richtig wie ich die am besten tragen soll . Ich will nicht unbedingt ne koppel kaufen , und selbst dann würde ich nicht wissen wie man sie trägt . Könnte mir da jemand helfen ?

Antwort
von chris1717, 16

Ich befestige sie bei der Lochkoppel immer hinten (sofern ich keine Mehrzwecktasche habe), um an den Seiten Platz für Pistolentasche und Magazintaschen zu haben, da muss man nämlich schneller drankommen.

Die Feldflasche selbst hat keine Befestungseinrichtung, ebensowenig der Frostschutzbecher. Die Tasche hingegen hat ausschließlich das Lochkoppelsystem.

Da diese Feldflaschenform auch bei anderen Streitkräften zum Einsatz kommt, kannst du ja mal schauen, ob du im Internet eine passende Tasche mit MOLLE-System findest. Dieses kann man an den meisten westlichen Chestrigs, ja sogar an Assault-Packs befestigen, da das amerikanische System standardisiert ist.

Man könnte allerdings auch mit nem Karabiner etwas improvisieren, baumelt dann halt nur störend in der Gegend rum.

Bei entsprechender Gürtelbreite solltest du das MOLLE-System auch an den Gürtel kriegen könnten, zieht die Hose zwar n bisschen runter, aber wenigstens hälts einigermaßen fest.

Was man immer machen kann: Ab in den Rucksack damit.

Für längere Touren kannst du ja mal über einen Camelback nachdenken, trägt sich auch bequemer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten