Wie toll ist Bio wirklich; Meinung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bio ist ein überteuertes EG-Siegel mit speziellen Anforderungen. Deine Biogurke kann auch aus Timbuktu kommen, solang sie die Richtlinien erfüllt.

Ich halte nichts von diesem Trend. Viel zu teuer für nichts! Lieber baue ich selbst an, bzw. kaufe mir z.B. im Frühjahr Gurken bei einem Gurkenzüchter (kostet aber auch 1,50€). Und der hat auch kein Bio-Siegel.
Bio ist einfach ein überteurtes Siegel, was sich nicht jeder sich leisten kann

Und was ist mit Bio Fleisch?

Genauso Unfug. Bio-Fleisch sagt nichts über die Qualität aus. Mein Rinderzüchter z.B. hält Angusrinder ganzjährlich auf der Weide und lässt sie weiden. Im Winter bekommen sie noch Heu. Der Mann kann sich gar kein Bio-Siegel leisten!

Bei Schweinen finde ich das totalen Unfug. Schweine, welche z.B. auch draussen sind, haben höheren Parasitenbefall. Die Tiergesundheit bei Bioschweinen ist nicht gerade besser. Bei Hühnern sieht das genauso aus. Obwohl ich nichts gegen freilaufende Hühner habe...

Sicher waren die Tiere "glücklicher"

Wie kommst du darauf? Finde ich gar nicht! Warum sollten die glücklicher sein? Heißt Bio bei dir etwa "100.000 m² Freilauf" und Konventionell heißt "ich kann mich nicht mehr drehen"?

Solche Pauschalaussagen sind Unfug. Kein Tier ist glücklicher, nur weil der Bauer sich ein Biosiegel auf die Verpackung klebt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öko ist gut aber es ist nichts als ein Betrug der Käufer.Der Handel ist nur auf dein Geld scharf.Moralische Grundsätze sind fehl am Platz.Darum iss was dir schmeckt und worauf du Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bio muss nicht immer Bio sein... Ich selber esse fast nur noch bio aber achte drauf das Bio drin ist.... z.B. bei edeka produkten ist nicht immer bio drin.... aber ich muss einfach sagen das die Qualität von Bio produkten einfach besser ist(von den meisten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Sicher waren die Tiere "glücklicher" aber tot sind sie am ende beide - ob glücklich oder nicht (wobei ich sagen muss, dass bio fleisch besser schmeckt) also wie gut ist bio den eigentlich?

Aber sie hatten vielleicht ein besseres Leben und haben den Tod nicht herbeigesehnt. Und ob Bio wirklich Bio ist kann man nur genau wissen wenn man den Bauern kennt und beobachtet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso meinst du, dass BIO Tiere glücklicher waren ? :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung