Im Allgemeinen sehr tolerant. Kommt draufan, wie untolerant ihnen begegnet wird. Dann kanns schon mal schaeppern.

Genauso tolerant wie im richtigen Leben!
Kabark am 19. August 2007 13:59 Glaub' ich nicht. Entweder sie sind weniger tolerant (da sie im Forum ja ehrlich sein können) oder sie sind toleranter, weil sie einer Verhaltensvorgabe folgen müssen. ;-)
PollyDoll am 19. August 2007 14:13 hhmm..grübel..kopfkratz.. :))
Ja du hast wahrscheinlich recht, hab ganz spontan von mir auf alle geschlossen... ;-)
Solange nicht gegen bestimmte Personen, Bevölkerungsgruppen, Religionen, Meinungen, etc. gehetzt wird, sind die meisten Foren meiner Meinung nach sehr tolerant, da sie sich ja aus einer breiten Bevölkerungsschicht zusammensetzen und somit jeder einen anderen Ursprung und eine andere Meinung hat, die im Normalfall akzeptiert werden.

Gegenüber Wirrköpfen, die eine Plattform für ihren Egotrip regelmäßig mit schwachsinnigem Gewäsch oder Suggestivfragen "verschmutzen", bin ich absolut intolerant.
demosthenes am 19. August 2007 15:50 Volle Zustimmung!

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es mehr von den untoleranten Zeitgenossen gibt.
In den meisten Fällen sehr tolerant. Gerade auch den neuen gegenüber.
Aber wenn hier so einer wie Scotty auftaucht, dann ist es auch hier bei den meisten mit der Toleranz vorbei.
Ich denke, da beginnt dann erst die Toleranz ?
holodeck am 19. August 2007 14:07 Spaßvogel, aber Recht hast du an dieser Stelle ;-))
Das Auftauchen von Scotty, Fenner oder jetzt mutzzie macht nicht intolerant. Man nimmt sie zur Kenntnis, wundert sich, wird erst patzig, wenn sie es zu dreist und mit steter Beleidigung treiben.

Nun stammt ja Toleranz vom lateinischen "tolerare" her, was soviel bedeutet wie "erdulden, erleiden". Und wenn die persönliche Leidens- bzw. Schmerzgrenze überschritten wird, ist niemand mehr tolerant. Nicht in diesem und nicht in anderen Foren. Insbesondere gilt dies für Glaubenssätze, "Wahrheiten" und Überzeugungen, in deren Schaffung ein Individuum viel Zeit und Energie investiert hat und die, wenn sie denn angegriffen oder in Frage gestellt werden, wütende Reaktionen auslösen können. Ein bröckelnder Überzeugung-Stein kann nämlich eine ganze Mauer zum Einsturz bringen und die ganze Energieinvestition war für die Katz.
Die Frage ist doch eher: wieviel Respekt und Gelassenheit bringe ich gegenüber Andersdenkenden auf und kann ich sie da stehen lassen, wo sie sind?

Ziemlich tolerant. Sie müssen dich ja nicht gleich adoptieren.
Genauso tolerant wie sie waren, bevor sie in dem Forum posten....