gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Tofu lecker und fettarm zubereiten?

gefragt von clownboot8 am 29.05.2009 um 18:22 Uhr

Eine Bekannte, die morgen Abend zu mir zum Essen kommt ist Vegetarierin. Ihr zuliebe möchte ich etwas mit Tofu kochen - allerdings ist es mir echt zuwider wenn es so richtig im Fett schwimmt... hab aber keine Ahnung, wie man asonst n dieses fade Zeug Geschmack dran bringt. Wer hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.062 lernen x 2.432 Tofu x 61 Fettarm zubereiten x 1

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 29. Mai 2009 18:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Marinier den Tofu mit Sojasauce und dann mit kleingeschnittenem Gemüse im Wok braten.

anonym
beantwortet von Lissa am 29. Mai 2009 18:25
1x

anonym
beantwortet von ilDonnaiolo am 29. Mai 2009 18:24
1x

wenn ihr es morgen essen wollt, könntest Du es zum Beispiel heute schon in eine Marinade aus Zwiebeln, Knoblauch und Teryaki Soße einlegen. Mein absoluter Favorit! guten Appetit!

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 31. Mai 2009 01:05
0x

Ich habe kürzlich eine Bolognese mit Tofu gemacht. Einfach den Tofu wie Käse geraspelt und dann wie das Hackfleisch in einer Bolognese behandelt, also angebraten und dann mit den übrigen Zutaten verarbeitet. Es hat wirklich so gut wie gar nicht rausgeschmeckt. Das Gleiche kann man auch mit Chili machen. Und man kann Tofu auch sehr gut wie Schnitzel panieren und dann braten, da das Fleisch am Schnitzel ja soweiso nach fast nichts schmeckt.

anonym
beantwortet von Angela2306 am 30. Mai 2009 07:10
0x

Nimm am besten Tofu mit Geschmack. Hier findest du Rezepte http://lebeleicht.typepad.com/lebeleicht/2007/05/kochensieschn.html#more

Oreagel
beantwortet von Oreagel am 29. Mai 2009 18:24
0x

Seit wann ist Tofu denn lecker??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Tofu ein "leeres" Lebensmittel?

Wie kann man fettarm grillen?

Tofu Rezepte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.