Frage von thinkoffname, 58

Wie tötet der Tod mit der Sense seine Opfer?

Man sieht ja viele Bilder vom klassischen Tod, der Umgang kerl mit einer Sense.

Die Sache ist nur wo bringt der Typ die Opfer hin

Und wie killt er sie?? Etwa mit der Sense aber woe gennau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Infomercial, 20

Die Sense steht nicht für die Art und Weise, wie der Tod seine "Opfer" holt, sondern daß er es tut. Der Tod hält Ernte. Die Sense ist das Sinnbild fürs Ernten - so wie man ein Feld aberntet, auf dem das Korn überreif steht.

Antwort
von X7FF7, 17

Meißtens sticht er die Sense von unten tief in den Kiefer und zieht sie dann nach oben danach werden die Opfer meißtens zu leuchtendem Staub der langsam verschwindet oder auf dem Boden liegt

Antwort
von Almuric, 10

Die Sense hat nur symbolischen Charakter.

Der Tod holt nur die Seelen der Verstorbenen. Er "erntet" sie und führt sie ins Jenseits, denn sie sind ja bereits tot, wenn er sie mitnimmt.

:-)

Antwort
von Zoroastres, 15

Ein bisschen mehr metaphorisches Gespür bitte