Frage von mackamacka, 34

Wie Tischplatte fixieren?

Ich habe einen runden Esstisch mit Mittelbein ("Säule"). Es kann mit einer Zusatzplatte in der Mitte um 40 cm verlaengert werden, aber dann ist die Tischplatte nicht mehr so stabil; wenn jemand an die Tischkante stösst, schwappt Suppe oder Wein über. Was kann ich tun? Schrauben anziehen geht gar nicht mehr.

Antwort
von kubert258, 26

Ich würde im Baumarkt einen Winkel kaufen und den von unten dranschrauben wenn das geht.

Kommentar von mackamacka ,

Danke, wir werden es versuchen.

Antwort
von Midgarden, 21

Das ist bauartbedingt und nur zu verbessern, wenn die Mittelsäule starr mit dem Fußboden verbunden würde

Da wirkt halt das Hebelgesetz

Kommentar von mackamacka ,

Die Mittelsäule steht ganz fest auf dem Boden...wackelig ist die Tischplatte.

Kommentar von Midgarden ,

Dann hättest Du ein Foto der Konstruktion mit hochladen sollen oder zumindest genauer schreiben sollen, warum "Schrauben anziehen geht gar nicht mehr".

 Nur dann ist auch ein passender Rat möglich

Antwort
von wiki01, 15

Da kannst du leider gar nichts machen, außer eine Platte darunter setzen, die die ganze Fläche abdeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten