Wie tippe ich schwedische Buchstaben?

8 Antworten

Eingabe SCANDINAVISCHER Schriftzeichen am Computer

1.Nummernblok einschalten...

  1. Alt gedrückt halten...

  2. Zahlenkombination auf dem Nummernblok eingeben...

  3. Alt loslassen der Buchstabe erscheint...

    Alt und 0197 = Å Alt und 0229 = å

    Alt und 0216 = Ø Alt und 0248 = ø

    Alt und 0198 = Æ Alt und 0230 = æ

mFg Mooki

Oberste Zeile EINFÜGEN, dann auf SYMBOL und deine Schrift auswählen Times New Roman, Arial, Verdana usw. und dann das entsprechende Zeichen raussuchen.

Mit der Windows Symbol Tabelle. Die findest du unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme

å oder Å, kopiers dir raus.

findest du unter start/alle programme/zubehör/systemprogramme/zeichentabelle

Das Problem hatte ich neulich auch. Ich habe mir im Netz einen schwedischen Text gesucht und es dort herauskopiert. Hier hast du es: å Gruß, Anell