Frage von veritas55, 50

Wie tief und wann schneide ich am besten Tulpen ab damit die Zwiebeln im nächsten Jahr wieder austreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machtnix53, 39

Die Blütenstengel kannst du ganz abschneiden. Die Blätter aber sollen ja noch Energie sammeln in der Zwiebel für die Blüte im nächsten Jahr. Irgendwann welken sie und die in ihnen noch vorhandenen Nährstoffe gehen in die Zwiebel. Dann kannst du sie aus ästhetischen Gründen entfernen, kannst sie aber auch verrotten lassen.

Antwort
von Reanne, 42

Die Blütenstiele abschneiden, sonst nichts. Die Blätter welken lassen, bis von selbst verrottet sind. Sieht zwar nicht schön aus, aber man kann davor ja eine andere kleine Pflanze eingraben, damit es nicht so auffällig ist.

Antwort
von oppenriederhaus, 37

siehe hier ; hilfreichste Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/tulpen-mehrjaehrig?foundIn=related-questions