Frage von lblmr, 1.868

Wie tief muss ein Schnitt (vom Ritzen) sein, damit der aufklafft?

Und zwar ist meine Frage, wie tief der Schnitt sein muss oder ob das überhaupt etwas mit der Tiefe des Schnitts zu tun hat? Weil meine Freundin (ritzt sich) meinte die hat an einer Stelle ihrer Meinung nach nicht stärker gedrückt etc. Und trotzdem ist es aufgeklafft und an einer anderen Stelle gar nicht. Woran liegt das?

Antwort
von Shayy, 1.426

Warscheinlich war die Klinge einfach schwärfer oder sie hat schneller durchgezogen...

Antwort
von zauberfee98, 1.319

Hm kann daran liegen das die Klinge nach ein paar schnitten abstumpft war oder so .. Oder nicht so doll aufgedrückt oder das Hautgewebe war an der Stelle stärker oder so.

Antwort
von 0oJanao0, 1.567

Ich würde sagen, dass es auf die Klinge ankommt. Mit einem Taschenmesser oder so klaffen Schnitte nicht so schnell auf, es sei denn, man drückt echt enorm. Bei einer Rasierklinge geht das viel einfacher, da die einfach um einiges schärfer ist.

LG Jana

Antwort
von ThexXGamer, 1.556

Ca 5mm. Ich würde dir dennoch nicht raten dich zu ritzen

Kommentar von ThexXGamer ,

Und warum ritzt man sich ich versteh das nicht

Kommentar von Ranx3 ,

"Muss ein Teil von sich töten, um lebendig zu sein"

Das sind einfach Dinge die man erst versteht, wenn man es selbst durchgemacht hat...
Fand es auch immer Schwachsinn, bis ich dann selbst mittendrin war... 

Kommentar von 4everLostGirl ,

Casper - Rasierklingenliebe <3

Aber ja, stimmt genau was du sagst... Man versteht das nur wenn man das selbst durchmacht oder durchgemacht hat...

Kommentar von 4everLostGirl ,

Man kann das nicht wirklich verstehen, weil man nicht weiß was diese Personen durchgemacht haben, was die Gründe dafür sind. 

Kommentar von lblmr ,

Um Druck abzulassen z.B. Ich bin inzwischen über das ritzen hinweg und hab es auch nie so stark gemacht, dass es aufklafft aber meine Freundin jetzt halt

Kommentar von doelfchen ,

Das ist ungefähr so, als würdest du im Winter rausgehen. Die Kälte trockene Luft, die deine Lungen füllt und sie dir so klar vorkommt. So ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten