Frage von florentxsss, 45

Wie tief kann ich mein iPhone 5 ins Wasser nehmen?

Hallo ich habe eine Unterwasserhülle von einem iPhone 5 und möchte ins Wasser gehen mit der Hülle. Wie tief kann ich gehen ohne das mein Handy kaputt geht? Und warum sollte es kaputt gehen wann man tief unterwasser geht? :)

Antwort
von Felicorn, 39

Da der Druck met jedem Meter unterwasser steigt und so das Handy innenleben durch den Druck Schaden nehmen könnte, sollte man höchstens 2-3m abtauchen !

Antwort
von Plumpy28, 23

Hallo,

ich würde an Unterwasserhüllen nicht sehr viel vertrauen, als du es gekauft hast sollten normalerweise informationen stehen wie Tief du tauchen darfst. Außerdem kann sich dein Iphone unter der Hülle überhitzen so dass es sich leider automatisch ausschalten würde.

Allgemein bei den Hüllen kannst du mindestens mit 25 M tiefe (je nach Qualität) tauchen, lass dich aber lieber mal bei dem Verkäufer informieren.

Antwort
von fischtauchen, 15

Hallo,

auch wenn Du der UW-Hülle vertraust, dann ist der Druck, dem Dein Handy, und insbesondere die Elektronik, unter Wasser widerstehen muss, doch immens.

Während auf Meereshöhe ein Umgebungsdruck von 1 bar herrscht unter den wir leben und atmen, steigt der Umgebungsdruck pro 10 m Tiefe um 1 bar. Das sind auf 10 m Tiefe schon 2 bar, also in etwa der Druck eines Autoreifens.

Wenn Dir Dein S5 lieb und wert ist, dann verzichte beim Tauchen darauf.

Was willst Du übrigens damit?  Das Wasser bricht die Spectralfarben und Fotos werden dunkel, insbesondere Aufnahmen, bei denen das Objekt weiter entfernt ist.

Gruß Klaus

Antwort
von PinkCyanBeast01, 19

Wenn du die Hülle hast sollte dies in der Anleitung / Packung stehen.

Meist aber nur etwa bis 1m. Reicht aber zum Schwimmen am Strand oder im Pool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community