gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie tief kann ich gefahrlos ohne Taucherausrüstung tauchen?

gefragt von Aspirin am 17.10.2008 um 18:09 Uhr

Bin leidenschaftlicher schnorchler und versuche dabei gerne so lange und so tief wie möglich zu tauchen. Abgesehen von der Tatsache , dass die Luft zum auftauchen reichen muss, würde mich interessieren welche Gefahren, ab welcher Tiefe dabei entstehen können. Ist schnelles auftauchen gefahrlos möglich? z.B. aus 30 m.- Wieweit verringert sich der Auftrieb,ab welcher Tiefe wird es zum Problem?- Wann braucht man eine Tarierweste?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tauchen (368)
Schnocheln (1)