Hi Leute
besitze in Garten oder anders ein Schrebergarten der sich am Hang befindet. will es umgraben damit ich flache Flächen bekomme, da durch muss ich stufen graben. Wie tief und wie groß dar ich graben ohne ärger zu bekommen und auf was soll ich achten.
Gruß Seba79l

Wenn du den Hang so anlegen willst, das du gerade Flächen bekommst, müsstest du Trockenmauern setzen.
Allein durch umgraben wirst du das nicht schaffen, beim nächsten starken Regen reisst es dir die Erde an den Stufen weg.
Also das ist kein Verein zum Glück. nur meine frage war halt die, wenn ich jetzt anfange zu graben das jemand das sieht und ich mit dem Ordnungsamt und irgendeinen anderen Amt ärger bekomme. aber trotzdem danke für den Tipp. das der Hang rutschen kann, dass habe ich so wie so gedacht und ich denke ich werde das mit anderen mitteln ändern müssen.
danke Leute
Gruß Seba79l

Hallo, wenn es ein Schrebergarten, Kleingarten Verein ist, gibt es da eine Satzung, die dir über sowas Auskunft gibt, ob Du darfst oder nicht. Ist es aber ein privater, geh zum örtlichen Bauamt! wasto
So ist das. Was seba79l vorhat, geht nicht ohne Baumaßnahmen, die vorher mit dem Verein besprochen werden müssen.