Frage von maoamik, 48

Wie tickt Steam?

Ich habe das Prinzip von Steam nicht ganz verstanden, wenn ich mir einen Account erstelle und ein Spiel kaufe, kann ich mich dann von jedem anderen PC anmelden und das Spiel erneut herunterladen und spielen. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 35

Du kannst den Account auf 20.000 Rechnern installieren, aber nur einmal benutzen, d.h. wenn Du einmal angemeldet bist, dann sind die anderen 19.999 Installationen gerade blockiert. :-)

Kommentar von DanBam ,

Achso, Du kannst innerhalb Deines Netzwerks noch ein Spiel streamen, d.h. auf Deinem Hauptrechner wird das Spiel gestartet und auf Deinem Laptop wird das Spiel gestreamt. 

Kommentar von helloiak ,

Du kannst Ihn auch auf 1Millionen PCs Verwenden.

Kommentar von DanBam ,

War nur ein Beispiel... omg.

Kommentar von NMirR ,

ach so danke bei 20 000 wäre das auch etwas eng geworden

Antwort
von helloiak, 33

Ja das geht.