Frage von Defaultfragger, 57

Wie tickt dieses Mädchen?

Hayy c: Ich habe zurzeit in der Schule eine türkische Freundin. Wir schreiben sehr viel auf fb, schreiben viele Herzchen. In der Schule sind wir immer zusammen, kuscheln, reden usw. (also wir sind noch nicht zusammen) ABER SIE HAT ANSCHEINEND NIE ZEIT. Sie hätte ja Lust aber sie kann mich nicht anscheinend zuhause einladen oder unter der Woche gehts nicht anscheinend weil die Eltern das nicht wollen... das hört sich sehr komisch an. Hier die Frage: Was geht in der vor? In der Schule könnte man meinen wir sind schon ein Paar aber treffen kann (?) sie nicht. Wir sehen uns sowiso bald auf ner Party (von Freunden) also wieso zögert sie das raus? Danke für jede Andwort <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckyStreik, 16

Wenn die Familie streng islamisch ist, stellen sie sich vor, dass sie einen Partner hat, der auch islamisch ist. Bist du das?

Ich habe auch von Vorstellungen gelesen, dass in diesem religiösen Glauben, Sex außerhalb der Ehe verboten ist. Das bedeutet, dass Du keinen Sex mit ihr haben könntest, wenn ihr nicht vorher heiratet.

Wenn ihr ihre Eltern erlauben würden, dass sie Dich trifft, zumal ohne dass ihre Eltern dabei sind, haben sie keine Kontrolle über das potientielle Sexualverhalten ihrer Tochter. Anforderungen wie "jungfräulich in die Ehe gehen", "einen "guten" Mann für die Tochter zu finden" (den die Eltern natürlich aussuchen, nicht die Tochter selbst) sind dann gefährdet.

Es ist vielleicht nicht so, dass sie Dich nicht treffen will, sondern, dass sie ihre Symphathie für Dich vor ihren Eltern geheim halten muss.

Antwort
von Veruschka61, 11

Du hast die Antwort ja praktisch schon in deiner Frage geschrieben. Sie ist Türkin. Sie darf offiziell keinen Freund haben. Sie riskiert jetzt schon sehr viel, um mit dir zusammen zu sein!!!!

Antwort
von Onur92x, 25

Ich denke dass Mädchen hat Interesse aber wenn ihre Eltern streng Religiös sind  auch "angst" vor Ihren Eltern daher will / kann sie sich mit dir nicht (alleine) in der Öffentlichkeit zeigen da euch jemand sehen könnte und dies ihre Eltern mitbekommen könnten.

Auf der Schule oder auf der Party sind ja auch andere Leute um euch daher geht dass dort leichter.

Aber biete ihr mal an dass Sie eine Freundin mitbringen soll und ihr euch so dann eventuell treffen könnt

Antwort
von ppatriks, 20

In manchen Muslimischen Familien (nicht immer so, gibt es auch in anderen Kulturen) wird der Schwiegersohn ausgewählt.
Das bedeutet, das die Eltern vielleicht konservativ sind und deswegen darf sie vielleicht keinen Mann mitbringen

Antwort
von LauraJane123abc, 28

Wenn ihre Eltern streng religiös sind dann lass es lieber. Aber solange sie auf einer Party gehen kann, kann sie auch so für dich zeit finden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten