gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie therapiert man Flashback?

gefragt von alexienealexiene am 27.01.2009 um 21:08 Uhr

Eine Freundin von mir hat Flashback - soweit ich das verstanden habe, ist dies ein früheres traumatisches Erlebnis, welches unter bestimmten Voraussetzungen/Schlüsselerlebnissen immer wieder neu durchlebt wird, richtig? Wie wird dies normalerweise therapiert, ist es üblich, stationär behandelt zu werden? Gibt es einen "normalen" Krankheitsverlauf? Danke für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58626)
Krankheit (3284)
Psyche (755)