Frage von unbekannterJ, 42

Wie teuere wird es?

Bin leider in der 30er Zone 65 gefahren oder 70 ich kann mich nicht mehr erinnern.. Ich fahre ganz normal und plötzlich blinkt es genau vor mir Gelb wie ein Blitz halt schnell... Ich wusste garnicht das es dort ein Blitzer gibt.. Kann auch sein das mein Tacho lügt.. Ist ja bei den meisten Leuten so das der Tacho nicht genau stimmt sondern viel mehr Anzeigt. Es war aufjedenfall innerhalb einer geschlossener Ortschaft wenn ich mich nicht irre.. Wie teuer wird es... Und wieviel Toleranz wird abgezogen?

Antwort
von Hardware02, 17

Laut Bußgeldtabelle EUR 120,- und ein Punkt in Flensburg. Wenn du noch in der Probezeit bist, ist der Führerschein weg.

Kommentar von kevin1905 ,

Hast du einen Link, meine Quelle sagt was anderes...

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Es werden immer 3 km/h Toleranz abgezogen. 

Bei 31-40 km/h zu schnell kommen 160 €, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot auf dich zu.

Kommentar von Hardware02 ,

Wieso zwei Punkte und Fahrverbot? 31-40 km/h zu schnell, ergibt einen Punkt und nur dann Fahrverbot, wenn man das schon mal gemacht hat.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nein, das gilt nur bei 26-30 km/h zu schnell. Ab 31 km/h gibt es sofort ein Verbot.

Antwort
von kevin1905, 25

2 Punkte, 160 €, 1 Monat Fahrverbot

Kommentar von Havenari ,

Täusche ich mich, oder kann bei einer so erheblichen Überschreitung (über 60 in der 30er Zone ist ja nicht von schlechten Eltern) Vorsatz unterstellt und der Regelsatz verdoppelt werden?

Antwort
von Zanora, 8

Im Internet stehen die aktuellen Bußgeldkataloge. Alles schön aufgereiht.
Ich wurde auch schon geblizt aber in ner 30ger Zone zwischen 60-70 ist schon etwas irre.
Wohngebiete, Schulen, Kindergärten also das muß nicht sein!
Soll jetzt keine Moralpredigt sein! Aber billig wirds nicht und zu Fuß bist auf alle fälle unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten