Frage von Sarriii, 54

Wie teuer zugticket von Münster nach dortmund?

Hey guys! Ich bin zu unfährig dafür ich find im Internet keine Seite, wie teuer ein zugticket von Münster Hbf bis Dortmund Hbf ist. Alle unter 16 Wir wären 2 oder 3 Personen. Internetseite reicht auch, allerdings muss man da immer angeben um welche Uhrzeit man fährt und das weis ich eben nicht.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 24

Wo guckt man wohl nach wenn  man ein Zugtickt sucht? Richtig, bei der Bahn.

Uhrzeit musst Du da nicht angeben, sonder einfach nur Abfahrts und Zielbahnhof

Züge von Münster nach Dortmund fahren im Halbestundentakt und eine Fahrt kostet 13,90

Gruppenticket gibts erst an 5 Personen.

Ihr solltet Euch am Automat deshalb ein "SchönerTagTicket" holen, da kommt ihr viel biller weg, als bei den Einzeltickets.

Kannst Du hier mal angucken:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/nrw/schoener-tag-ticket.shtml

Das hier ist dann die Seite der Bahn:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=15061&seqnr=1&ident=9y....

Kommentar von Sarriii ,

schöner Tag ticket lohnt sich nicht aber danke

Antwort
von Retrohure, 27

Welche Uhrzeit du da eingibst ist für den Preis mittelschwer egal. Das musst du nur halt wissen, damit die Bahn dir sagen kann, welchen Zug du nehmen sollst (du musst den Zug nehmen, der auf dem Ticket steht).

Tipp: Fernbus ist günstiger. Zum Beispiel flixbus.de - über die Strecke brauchst du da auch nicht länger als mit dem Zug.

Kommentar von Sarriii ,

naja Internetseite ist ebenfalls shei**e kann da nicht eingeben von wo bis wo

Kommentar von Rolf42 ,

Es gibt keine Fernbusverbindungen zwischen Münster und Dortmund. Die Strecke ist außerdem zu kurz, so dass Fernbusse sie gar nicht bedienen dürfen.

Kommentar von Retrohure ,

Oh, nicht gewusst - Tschuldige.

@ Sarriii: Wenn du mit der Seite nicht klarkommst, geh doch einfach mal an den Kundenschalter der deutschen Bahn. Gibt es an jedem Hauptbahnhof. Da kannste ja dann dein Problem schildern.

Kommentar von Sarriii ,

ich komm leider aus einen kleinen "Dorf" nebenan, zur Bahn zukommen würde mich hin und zurück so 8€ kosten, was sich auc h nicht lohnt, ich bin nur so ein Mensch der mit Internetseiten übehaupt nicht klar kommt😂 hat sich leider eh schon erledigt, weil meine Freunde wahrscheinlich nicht so weit weg wolle, wieso auch immer😕

Kommentar von Rolf42 ,

Die zusätzlichen Kosten für die Busfahrt zum Bahnhof würden beim "SchönerTagTicket NRW" schonmal entfallen, denn das gilt im gesamten NRW-Nahverkehr (und wird normalerweise auch vom Busfahrer verkauft).

Kommentar von Retrohure ,

Man kann da auch anrufen... Die Bahn hat auch eine Service-Hotline.

Aber wenn sich eh erledigt hat.

Antwort
von Rheinflip, 10

Am einfachStein ist es über Bahn.de . Dort findest du auch die Verbindung von Haustür zu Haustür.  Schöner Tag könnte das beste sein. 

Antwort
von Rolf42, 17

http://reiseauskunft.bahn.de oder http://busse-und-bahnen.nrw.de/fahrplanauskunft/

Kommentar von Sarriii ,

ja super wir sind aber unter 16 und das kann man nirgends angeben...

Kommentar von Rolf42 ,

Für "unter 16" gibt es keine Ermäßigung. Der Kindertarif gilt nur bis 14.

Kommentar von Rolf42 ,

Wenn ihr nicht montags bis freitags vor 9 Uhr fahren wollt und am gleichen Tag hin und zurück fahrt, lohnt sich schon das "SchönerTagTicket NRW 5 Personen" für 43 Euro.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-ta...

Kommentar von Sarriii ,

danke aber was bringt das schöner Tag ticket wenn wir höchstens 3 sind, sehr wahrscheinlich nur zu 2.

Kommentar von Rolf42 ,

Zu zweit sind das 21,50 Euro pro Person. Eine normale Hin-und Rückfahrt würde 27,80 Euro kosten.

Kommentar von Sarriii ,

so teuer?😐

Antwort
von jofischi, 14

bahn.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten