Frage von benjaminbluemchen,

Wie teuer wird es, wenn kleine Kinder im Auto nicht angeschnallt sind?

Mir wurde erzählt, dass es 500€ kostet, wenn kleine Kinder nicht in ihrem Autositz angeschnallt sind. Stimmt das?

Antwort von cargli,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Egal wie teuer das Bußgeld ist, es wird nie teuer genug sein, denn das Leben eines Kindes ist nicht bezahlbar!!!

Antwort von jokarema,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo benjaminbluemchen, ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du diese Frage aus Neugierde stellst und nicht, weil Du selber Dein Kind unangeschnallt mitfahren lässt. Die 40 Euro, die es kosten würde, wenn Dich die Polizei bei diesem Vergehen erwischt, ist nichts gegen den Schmerz, der nach einem Unfall und einem toten oder schwerbehinderten Kind die Folge von solcher Gedankenlosigkeit die Folge ist.

Antwort von Floeich,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder sollte sein Kind anschnallen. Meine Tante ist mit 16 Jahren gestorben: "Nicht angeschnallt" Busse sollte Gefängnis sein!!! Flöich

Antwort von compu60,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lies doch den Bußgeldkatalog http://www.bussgeldkataloge.de/ Müßte viel teurer sein.

Antwort von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlimmstenfalls kostet es das Leben Deines Kindes und ausserdem landest Du wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Antwort von Natascha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter Umständen bleibt es aber auch nicht nur bei einem Bußgeld, sondern es kann auch passieren, dass die Polizei Anzeige erstattet. Ging einer Bekannten so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community