Frage von SageichnichtXD, 40

Wie teuer wird es ca ein Mofa und Felgen zu Lackieren und Sandstrahlen?

Und sind nach dem Sandstrahlen (oder wenn selbstgeschliffen ) an den Roststellen Löcher oder Dellen die ich spachteln muss ?

Danke Leute :)

Antwort
von migebuff, 26

Sandstrahlen an sich ist nicht besonders teuer, da sollte sich ein günstiger Anbieter finden lassen, oft machen das die Leute auch unter der Hand. Ein normaler Preis wäre 100 bis 150€ für alle Teile. Bei Gussfelgen kommen evtl noch ein paar Euro dazu, da sie pulverbeschichtet und recht verwinkelt sind, da ist der Aufwand etwas höher.

Je nach Stärke des Rostbefalls können nach dem Strahlen natürlich Löcher oder zumindest Unebenheiten entstehen, die vor dem Lackeiren beseitigt werden müssen. Leichte Rostnarben bekommt man mit dem Füller raus.

Die Materialkosten vom Lack liegen unter 100€, wenn nur der tatsächliche Verbrauch berechnet wird. Die Arbeitszeit macht den eigentlichen Preis aus. Allein am Tank kann man schon eine Stunde schleifen, wenn man es ordentlich macht und nicht nur mal grob drüberhuscht und dabei alle Ecken auslässt.

Antwort
von Drscope100, 25

Hmm naja also ein Bekannter hat auch so ein ähnliches für ca 800€ bekommen war aber sogar nen Schnäppchen ich glaube normaler weise hätte das 1200 gekostet, aber das kommt ja auch immer auf die Stadt und so an wen du nicht sicher bist gucke lieber noch mal im Internet ;)

Antwort
von BoniCoca, 23

bis zu 1.000 kannst du rechnen

Kommentar von SageichnichtXD ,

😬 Jez echt ? Oder is das nur nen Witz

Kommentar von BoniCoca ,

Leider wahr.

Kommt drauf an, in welcher Stadt, welche qualifikation diese haben.

Welche Farbe z.b matt und sonstiges.  Ist sehr teuer

Zumindestens in meinem Umkreis, wollen diese Leute diese Summe haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community