Frage von Formel1Fan 09.08.2012

Wie teuer wird die Umwandlung von einem Mini zu einem Mr.Bean Mini Auto?

• Hilfreichste Antwort von Rheinflip 09.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Original ist ein alter Briten-Mini ,original in Citron oder "BLVC73" mit schwarzer (matt) Motorhaube. Auf der Fahrerseite, also RECHTS, ist ein Klappriegel mit Vorhängeschloß montiert.

Diese Farbe gibt es im neuen Germanen-Mini nicht. Komplette Neulackierung oder Folierung...und für das Schloß auf der Fahrerseite würde ich auch einen Aufkleber aus dem Plottershop verwenden....einen Riegel draufschrauben würde den Wert des Autos nicht erhöhen. Der Mini kostet ca 20.000 Euro und mehr Eine Komplettlackierung kostet so phi mal daumen 3000 Euro, innen und aussen, Der Aufkleber wird für ca 100 Euro zu haben sein.

• Antwort von Dreamy787 09.08.2012

Wenn du dir als Fahranfänger einen Mini der "neuesten" Generation leisten kannst, dann brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen um ggf. "Umbau" oder Lackierungskosten machen, oder? ;)

• Antwort von TomTiger 09.08.2012

der von mr.bean ist schon ein oldtimer, denn gibts nicht mehr neu. ausserdem sind minis spritfresser und teuer in der wartung.als anfänger wenn du nicht reich geboren bist eher ungeeignet. gruss

• Antwort von godelik 10.08.2012

also A der mini von Mr. Bean ist keiner der neuesten generation. der alte mini würde dir als fahranfänger glaub ich auch wenig spass machen- reperaturanfällig wie alle alten briten.

die neuen BMW-Minis gibts in der Farbe original nicht. also einfach einen neuen mini i beliebiger farbe kaufen und folieren lassen- allemal billiger als lackieren und wenn er wieder verkauft werden soll ist die neutrale ursprungsfarbe schnell wieder hergestellt- einfach folie wieder abziehen.

kosten variieren, ich kann hier einen kleinwagen für 1000,- euro in beliebiger farbe folieren lassen- einfach nachfragen bei fachbetrieben oder im bekanntenkreis ...

• Antwort von Varg2 09.08.2012

bitte nen diese verschandelung von Bmw den Mini Cooper nicht mini. Mini sind die kleinen süßen knutschkugeln aus groß britanien. So einen wie mr beam fährt. Im übrigen wenn du dir einen neuen mini leisten kannst werden dich die 1000€ für eine Folierung oder lackierung wobei Folierung das bessere ist da du die auch wieder abnehmen kannst auch nicht interresieren

• Antwort von Helmi123 09.08.2012

Wenn es den Mini nicht in diesen Farben gibt, kannst Du auch eine Autolackiererei damit beauftragen. Was es aber kostet, kann ich nicht sagen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!