Frage von mit19900, 308

Wie teuer wird die kommende Grafikkarte GTX 1070?

Wie teuer wird die kommende Grafikkarte GTX 1070 bzw. 1080. Hat einer irgendwelche Informationen über die Preise und ggf der Leistung der neuen Nvidia GraKas?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 308

Also die GTX 1080 soll ein durchschnittsmodell werden. Vergleichbar mit der 970. Daher denke ich, dass der Preis der 1080 bei ca 300-400€ liegen wird und der Preis der 1070 somit etwas niedriger bei ca 200-300€.

Leistungstechnisch wird die pascalreihe enormen Zuwachs erhalten. Bei ersten Präsentationen kam dieses Bild auf, was den enormen Leistungszuwachs deutlich macht.

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/Screenshot-91.png

LG Simon :)

Kommentar von NMirR ,

hast du dir das überhaupt mal angeschaut? Das ist die Performance pro Watt, es sagt also gar nichts über die Leistung aus.

Kommentar von SimonDimon ,

Ja na klar... aber insgesamt wird die Leistung auch seeehr viel besser

Kommentar von mit19900 ,

Dann lasse ich meine GTX 970 drinnen, mache ggf. noch ein SLI Upgrade und warte auf die Volta GPU´s 

Kommentar von NMirR ,

hast du da eine Quelle?

Kommentar von SimonDimon ,

PC Games Hardware... Ist aber schon etwas älter... Es kann sein, dass man inzwischen viel mehr Informationen hat.

Antwort
von Swaguser1234, 270

Wahrscheinlich so teuer wie die alten bei erscheinen, also so um die 300-500€, muss aber nichmal sein das sie neuen grakas anders heißen

Kommentar von Swaguser1234 ,

Äh ich meinte natürlich es kann sein dass sie anders heißen ^^

Antwort
von NMirR, 272

Wird wahrscheinlich wie immer, am Anfang überteuert, später günstiger als die aktuelle Generation.

Antwort
von Retch, 235

Nvidia sagt 4 mal besser sollen sie sein.

Antwort
von Foecky1, 243

ich könnte mir vorstellen sehr teuer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten