Frage von Kingfrosch, 32

Wie teuer wird der Strom nach erreichen des Limits für Gratisstrom mit Econamic Grid SENEC.Home Stormspeicher?

Wie teuer wird der Strom nach erreichen des Limits für Gratisstrom mit Econamic Grid SENEC.Home z.B. für den Betrieb einer Nachtspeicherheizung/Radiatoren? Wäre ein Stromeinkauf um die <7 ct/kwh umsetzbar? (Ich stelle die Frage, weil das bestehende Haus bereits mit Strom beheizt wird und über Radiatoren verfügt)

Antwort
von Grundludwigpia, 21

Das wird schwierig. nach unseren Recherchen http://www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/artikel/senec-bietet-zwischensp... sind es bei Überschreitung des vorher gebuchten Verbrauchs bei der Nutzung von PV und Speicher 13 Cent

Kommentar von Kingfrosch ,

Damit?
Tarif SENEC.Vario verbindet Speicher mit Strombörse in Leipzig

Antwort
von GuenterLeipzig, 25

Dass es heutzutage immer noch solche altmodischen Dinge wie Nachspeicherheizung gibt.

Wäre für mich ein Grund dort nicht einzuzuiehen und wenn ich dort bereits wohne, wegzuziehen, wenn DIr keine Alternativen möglich sind hinsichtlich der Raumklimatisierung.

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community