Frage von HeroHacker, 115

Wie teuer wird das Apple iCar sein?

Wenn man sich im Internet mal die Bilder anguckt, sieht man das es ein sehr futuristisches Design hat. Alles was so aussieht muss ja teuer sein. Soll ja ein Elektroauto sein-werden. Achja und ist es ein self driving car?

Antwort
von Sivsiv, 26

Das kommt drauf an wie viel Speicher und ob mit oder ohne Apple-Car-Care.

Geplant ist für die Basisversion mit 128GB 78998,- EUR zu nehmen. 

Später soll es auch noch ein iCar Air (sportlicher, flacher und als Cabrio) geben. Da steht der Preis noch in den Sternen, aber etwa um 99998,- Euro.
Zu guter letzt das iCar Pro, das eine Ladefläche bietet und deutlich mehr Raum innen. Preis ist allerdings völlig unbekannt.

Leider ist der Tankstutzen nicht kompatibel mit gängigen europäischen Zapfsäulen. Ein Adapter wird allerdings beiliegen. 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Das iCar wird wohl in erster Linie für Apple-Beschäftigte entwickelt. 50 000 Beschäftige in Cupertino verpesten aktuell noch mit Benzinstinkern die kalifornische Luft. Wenn das iCar erhältlich ist wird ev. jeder Apple-Beschäftige ein iCar fahren müssten und Apple kann seinen Solarstrom loswerden.

Antwort
von xo0ox, 47

Da weiss, man zwar noch gar nicht wie es aussehen wird, weil das erstmal nur Designstudien sind.

Man weiss noch nichts genaueres ob es Selbstfahrend sein wird oder nicht, man forscht zumindest daran auch bei Apple.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 13

Das iCar ist noch nicht mal bestätigt, es exisitert scheinbar auch noch kein Prototyp, die Bilder im Internet sind allesamt von Dritten erstellt.

Kein Mensch kann sagen, was ein iCar kosten würde.

Antwort
von jim5454, 54

Wenn vom Hersteller nichts bekannt gegeben wurde können wir dir auch nichts sagen dazu

Kommentar von PatrickLassan ,

Apple sucht anscheinend noch einen Partner, der das Auto baut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-blitzt-mit-icar-offenbar-bei-...

Kommentar von jim5454 ,

aber so wie ich Apple kenne... Sehr sehr sehr sehr sehr Teuer

Antwort
von wiki01, 57

Du kannst damit rechnen, dass wie alles, was Apple auf den Markt bringt, etwa doppelt so teuer ist als bei der Konkurrenz, bei vergleichbarer Leistung.

Abgesehen davon kann man nicht von Heute auf Morgen Autos bauen. Es geht ja nicht einfach darum Technik in ein Auto einzubauen, sondern es komplett neu zu konstruieren. Dazu muss man erst mal Know How einkaufen. Sicher wird ein bekannter Autobauer dabei helfen.

Antwort
von DerBosnier2312, 38

Das AppleCar soll laut einer bestimmten Quelle 55.000 Euro Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten