Wie teuer wird AMD Zen in etwa werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halte ich für unwahrscheinlich das die besser werden als der i7 6700k. Bedenke das du nen neues Mainboard brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
18.07.2016, 11:05

Danke für deine Antwort :)

0

Ich liste hier mal alle Gerüchte die ich bis her gehört habe:

-Weniger als $250

-8 Physikalische Kerne (16 Logische)

-40% Leistungsstärker als X

-40 PCIe Lanes

-Kommt im Oktober auf den Markt

Das ist alles was ich bis her zum neuen Zen Flagschiff gehört habe.

Alle Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

18.07.2016, 10:48

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir sehr bei meiner Kaufentscheidung. Und auch wenn Amd Zen evt. noch später kommen sollte, könnte sich das warten evt. lohnen. Danke :)

0

Da AMD schon so gut wie immer in Richtung günstig bzw. unschlagbares P/L-Verhältnis geht, auch aktuell mit der RX Grafikkarten-Reihe und früher mit der FX-Serie, kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Zen-Serie so viel Teurer sein wird als die FX-CPUs zum Marktstart. Auch dass die Produktion immer weiter optimiert und dadurch günstiger wird (14 nm Fertigungsprozess beispielsweise) spricht für bezahlbare CPUs. Ich hoffe wirklich, dass AMD diesmal auch im Hinblick auf Leistung mit Intels neuer Kaby Lake- Generation mithalten oder diese sogar schlagen kann. 

Zudem hoffe ich, dass seitens der Entwickler in Zukunft mehr für Multicores optimiert wird. Das würde auch die ältere FX-Serie auch dann noch deutlich attraktiver machen. Ich denke nämlich, dass AMD auch mit Zen wieder Richtung starker Multicore Leistung gehen wird. Aber das alles ist natürlich nur Spekulation meinerseits ;)

MfG gC

PS. du wirst für ZEN ein neues Mainboard brauchen, da AM3+ nicht mehr genutzt wird.

18.07.2016, 10:50

Echt vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich hoffe auch das AMD mithalten kann. Ärger mich gerade nämlich darüber das ich nicht auf die rx serie gewartet habe sondern mir sofort die r9 380x nitro gekauft habe. naja, aber technik entwickelt sich eben weiter :)

Das mit dem Sockel ist mir bewusst. Danke :)

1

Nen tausender wirst du wohl hinblättern müssen wahrscheinlich noch mehr würde dir aufjedenfall den i7 6700k empfählen eine der besten cpu's die man noch bezahlen kann und den Wirst du auch nicht ausreizen können

Kommentar von GoCrAZyYy
18.07.2016, 10:34

Hier spricht ja ein absoluter Experte...

...nicht. 

0
Kommentar von Traiiiox
18.07.2016, 10:34

Für den teuersten zen nicht dem billigsten

0
Kommentar von Traiiiox
18.07.2016, 10:36

Sry hast recht für den 16 Core 300$ ungefähr

0
18.07.2016, 10:52

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das 1000 € vielleicht etwas übertrieben ist. 300 $ klingt schon realistischer und würde noch in meinem budget liegen. Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?