Weil ich etwas sentimental bin, wird auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbaum in meinem Wohnzimmer stehen. Ich erinnere mich, im vergangenen Jahr 35 € für eine Nordmanntanne gelöhnt zu haben. Jetzt wird schon orakelt, dass sie in diesem Jahr vielleicht noch teurer sind. Wenn das stimmt, womit muss ich rechnen? Und wird es kostengünstiger, wenn ich mir einen Baum direkt beim Förster aus dem Wald hole (selbst schlagen)?

Dann wirst du in diesem Jahr 40 Euro zahlen müssen! Billiger ist es bestimmt, wenn du ihn direkt beim Förster holst.
ja ich weiß ja nicht WO du wohnst - bei uns in der steiermark gehe ich zum "bauernmarkt", dort werden frische bäumchen angeboten - voriges jahr kaufte ich einen "lebenden" ca. 1 m hoch und setzte ihn dann bei unserem wochenendhaus aus. Kosten auch 35,-- - heuer werden sie sicher etwas teurer - wie alles halt - aber schau doch auch mal beim IKEA - die haben auch immer super-angebote! lg ps.:ich erspar mir heuer den baum - wir sind die weihnachtswoche auf "badeurlaub! - hurraaHHHH
Du hast es gut!
Nimm lieber Plasikbaum, so dass du jedes Jahr im Haus hast und nicht bezahlen zu müssen. Und Tannenbaum muss ja nicht umsonst umgefällt werden, da den eh nur für Weihnachten benutzt wird, danach nicht mehr. Denk mal an Umwelt

Ich schlag meinen Baum direkt beim Bauern, letzt Jahr hab ich für ne Nordmanntanne, etwa 160 cm hoch 15 euro bezahlt... Da lohnt sich die arbeit doch ;)