Frage von MasterAlexLFC, 180

Wie teuer waren Zigaretten wo ihr angefangen habt zu rauchen?

Wie teuer waren sie und wie viel waren noch in der Schachtel enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omnibusfreakn, 70

20 REVAL Zigaretten für 2,85 DM im Supermarkt. Am Automaten 21 Zigaretten für 3,-- DM. Das war 1980. Roth Händle war 10 Pfennig billiger. 

Kommentar von MasterAlexLFC ,

So günstig

Antwort
von Sunnycat, 135

Ich habe GsD nie angefangen, kann mich aber an Zeiten erinnern, wo die Schachtel am Automat 4,- DM gekostet hat, drin waren glaube ich so 20-21 Stück...?

Antwort
von XLeseratteX, 93

Hab 2013 angefangen und 5€ für 22 Stück bezahlt. Jetzt 5,20€ selbe Menge. Habe ne Zeit lang die Dosen gekauft, 14,50€ aber da ich nur noch gelegentlich rauche, reicht es wenn ich eine Schachtel kaufe. Da komme ich gut 3 Monate mit hin...

Habe Pall Mall und Pueblo geraucht.

Antwort
von peterwuschel, 107

11 Stück 1 DM...VG pw

Antwort
von NSchuder, 95

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie teuer sie waren als ich angefangen habe, aber als ich aufgehört habe zu rauchen, kostete eine Schachtel mit 19 Stück 3,60 DM und am Automaten mit 21 Stück 4,00 DM.

Antwort
von TimmyEF, 83

2,50 M (Ost) für 20 Zigaretten. Es gab auch welche für 1,60 M (Ost) die waren aber ohne Filter

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Karo ?

Kommentar von TimmyEF ,

Ja.

Und wenn das Lehrgeld nicht mehr gereicht hat gab`s Puck.
10 Stck. für 60 Pfennig. Das waren dann Zigarillos.

Antwort
von Deamon133, 80

2,10 Schilling für 10 Stk.

Antwort
von Torrnado, 60

ich habe  1993 angefangen und da kosteten die Kippen noch 5 DM

Antwort
von Skibomor, 91

Früher gabs 10er-Packungen für eine D-Mark.

Antwort
von Nila20, 76

€ 3,50,-

Das war noch günstig.

LG

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Camel 19 Stück 5,40 '-'

Kommentar von Nila20 ,

Also bei uns kosten jetzt die TEUERSTEN (Marlboro) € 4,90,-
(20 Stück pro Packung)

meine kosten € 4,30,- mit 20 Stück oder mit 21 Stück € 4,40,-

Kommentar von balkonkind ,

wo lebst du denn

Kommentar von bhdfhjl ,

Wo wohnst du ? Marlboro in Deutschland 19 stk 5,60€

Kommentar von Nila20 ,

in Österreich