Liebe Gabybraut,
welchen Rat suchst Du denn genau? Wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Es war ein weißes Dirndl, das vorher schon zwei meiner Cousinen getragen hatten. So hatte ich nur die Reinigungskosten und schon was "Geliehenes"

Meine Mutter hat es genäht - sie ist Schneiderin - aus schwerer cremefarbener Seide... Ein Glücksfall :-) Materialkosten waren erträglich
Was nützt es dir, das zu wissen?
DEIN Kleid solltest du nach DEINEM Budget und DEINEM Geschmack aussuchen. Alles andere ist doch egal...
Gleiches gilt für deine anderen Hochzeitsfragen hier. Heiraten hat etwas mit LIEBE zu tun. Man tut es für den Partner und sich. Und ob man sich nun auf Grund der Geldgeschenke bereichert oder eben doch "drauf zahlt", sollte absolute Nebensache sein.
wenn wir danach bankrot sind? Ich glaube du hast dir dein Budget vorher auch durchgerechnet und ich weiß halt überhaupt nicht was auf uns zu kommt, ob wir kleiner oder größer heiraten sollen. Lieber vorher einwenig informiert....... das hat mit Liebe nix zu tun
Hochzeit 5000 Euro, Kleid 1500 Euro. Hatte aber Hilfe.
Aus dem Second-Hand-Laden: 250 Euro mit Täschchen und Handschuhen
meiner hat noch zu dm zeiten 2.500,- mark gekostet, so hat es auch ausgesehen- einfach super!!!!!!!

5000 oder 6000 Pesetas so um den Dreh. Ein schlichtes, aber schickes graues Kostüm (Standesamt).

695 DM. Habs zufälligerweise an einem Tag gekauft, wo es 20% Rabatt auf alle Kleider gab!
Teuer genug! Heute würde ich es anders machen und mich wo anders umsehen bzw im Hochzeitsladen ausprobieren und übers Internet bestellen!
550 Euro hat meins mal gekostet. Würd ich aber nicht mehr machen- so viel bezahlen. Danach braucht man es ja nicht mehr und wenn man es verkaufen will macht man viel Verlust...
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Dann kannst du es dir ausrechnen. Was wir zur Verfügung hatten, wird dir nicht helfen. Gibt aber fast in jedem Brautmodengeschäft gebrauchte Kleider.
Danke, war schon mal ein Anhaltspunkt. Dein Kleid muß aber wirklich schön gewesen sein..
Das erste, das ich gesehen habe, das einzige, dass ich anprobiert habe und wir brauchten nichts zu ändern. :) Ein Traum.

Das von meiner Frau hatte ungefähr 600 Mark der DDR gekostet.
Something old, something new,
something borrowed, something blue...
Schön, wenn sich noch jemand an die alten Traditionen hält! (Leider kenne ich die Regel nicht auf Deutsch, gibt es sicher auch)