Frage von DerGuteAlteBud, 51

Wie teuer wäre denn ein spontaner Kurztrip (so 5-6 Tage) nach Norwegen... ich meine nur das Leben in Norwegen, Hin- und Rückfahrt nicht mitgerechnet?

Alleine und männlich, also kein Bedarf an gehobenen Hotels... Mir reichen billige Unterkünfte aus (Ratten und Schaben solls aber nicht geben). Städte... von Oslo bis in die schöne Natur soll alles dabei sein. Mit wieviel kann man da pi mal Daumen rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 31

Norwegen ist ein wunderschönes, aber auch ein sehr teures Land: nimmt man für Deutschland einen Lebenshaltungskostenindex von 100 an, liegt Norwegen gleich nach der Schweiz auf Platz 2 mit 155,5.

Da spielt allerdings auch der extrem hohe Preis für Alkohol mit rein!

https://www.laenderdaten.info/lebenshaltungskosten.php

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von trumm, 24

 Unterkunft in einer Jugendherberge, ein paar Bus- und Bahnfahrten und Kleinigkeiten zu Essen rd. 100€/Tag. Eintritt zu Sehenswuerdigkeiten kommen noch hinzu.

Uebernachtung in Oslo in einer Jugendherberge im Einzelzimmer kostet ohne eigene Dusche 500 NOK/ Uebernachtung, mit eigener Dusche 555 NOK.

Antwort
von Hardware02, 21

Ich habe in Oslo eine Unterkunft für etwa EUR 40,- gefunden. Das war ein B&B bei einer Privatperson. Für Lebensmittel solltest du EUR 5,- pro Mahlzeit rechnen, wenn du dich aus dem Supermarkt verpflegst und es nicht übertreibst. Eine Fastfood-Mahlzeit kostet  dich eher EUR 10,-. Das ist ohne Alkohol! (Alkohol ist in Skandinavien richtig teuer.) 

Unterkunft: Solveigh's Inn, Tasen Terasse. Ich weiß nicht, ob der Preis gleich geblieben ist - ich war 2011 in Oslo, einige Wochen vor diesem Anschlag. 

Antwort
von amike, 32

Wenn du in JH übernachtest und dich günstig verpflegst solltest du mit 50,-- Euro pro Tag hinkommen. Alkohol ist teuer und geht deswegen extra ;)

Antwort
von Modegirly1998, 8

Kommt auf den Luxus an den man sich gönnen möchte