Frage von al3xboy, 79

Wie teuer wär ein gute Gaming PC mit Tastatur, Monitor, Maus usw.?

Also einer der PS4 Spiele auf mittel mit 60 FPS spielen könnte z.B. FarCry 4 also halt next Gen auf Mittel mit 60 FPS und mit allem drum und dran ?

Antwort
von danielschnitzel, 46

Monitor 300 Euro, Maus und Tastatur 100 Euro und der Recher 800 Euro. 

Dann hast aber einen 144Hz Bildschirm und eine GTX 970, die zusammen ordentlich was weghauen. Dann einen i5 vielleicht sogar einen ganz neuen und 8GB DDR4-Arbeitsspeicher. Damit kann man was anstellen.. auf keinen Fall einen billigeren Rechner holen, wenn du den als zukunftstauglich holen willst. 

Kommentar von danielschnitzel ,

Edit: 144 FPS hat der Bildschirm.. heißt halt in dem Falle Hz 

Kommentar von SoDoge ,

Wozu die 144 Hz, wenn mit 60 FPS gespielt wird...da reichen auch 100 Hz und dann muss man auch keine 300€ dafür raushauen...

Kommentar von xGeTReKtx ,

Zeig mir mal deinen 100HZ Bildschirm :D

Naja warum NextGen auf 60hz spielen ? Bringt gerade bei EgoShootern enorme Vorteile und man kann da auch mal 100 Euro drauflegen... 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

In der Konstellation haut das Ding ordentlich was weg, bin mir aber gerade nicht sicher ob das Board okay ist. 
Alternativ kannst auch einen Intel i5 aus der 4. Generation nehmen, DDR3 Speicher und ein anderes Board - kostet 120 weniger, hat auch weniger Leistung :D

PS: die GTX von Msi war nicht auswählbar
Kommentar von roboboy ,

Wow.... Wem zur hölle reichen 128Gb Speicher? 

Das Skylake mehr Leistung bringt, stimmt nur bedingt, DDR4 bringt effektiv null mehr Leistung gegenüber DDR3.

Aber auch ist es total schwachsinnig, ein 144hz Setup zusammenzubasteln, lieber 60hz, das stabil und mit weniger Geld....

Vor allem, weil der FS nur 60hz möchte.....

LG

Kommentar von roboboy ,

Und in deinem Warenkorb fehlen komplett Maus, Tatstatur und auch der Bildschirm.....

LG

Kommentar von SoDoge ,

128 GB sing knapp, aber immerhin eine SSD.

Kommentar von Sigggi89 ,

Was nützt es wenn da nur Platz für Windows und 2 Games ist

Ach und würde wegen dem geringem VRAM keine 970 mehr nehmen. Vorallem da die schlechten Portierungen ja auch immer mehr brauchen

Darum geht es doch ;) Windows und die wichtigen Games drauf. Rest: hallo gebrauchte Festplatte für 5 Euro

Mit den 60 fps habe ich mich erst verlesen. 

Warum keine Maus etc ? Naja wenn der FS keine Logitech mag und ich ihm die G402 oder G700 empfehle, da fängt es schon an. Mechanische Tastatur, aber er will lieber eine leise. 24Zoll Bildschirm und er will aber lieber 22. Got it ? 

Warum soll DDR4 nichts bringen ? Die leute in meinem freundeskreis, die es haben, sind extrem begeistert. In Kombination mit einem Intel aus der Gen.6 fetzen die gut

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 29

Also dafür wird fällig: 

Ein Bildschirm in der Kategorie ohne viel Schnick schnack kostet 150€, kann aber alles, FullHD.

Maus und Tastatur kosten 50€. Jedenfalls meine, und ich bin voll zufrieden.

Für den Rechner mit deinen Ansprüchen zahlst du 600-700€. also zusammen so 900:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das ist ein Grundsystem. Wenn du möchtest kannst du noch eine SSD reinbauen (oder vielleicht nur eine SSD und die HDD rauswerfen?). Oder eine andere Garfikkarte. 

Jedenfalls sollte das System die meisten Spiele in hohen Einstellungen bei FullHD schaffen. Übertaktungspotential der Grafikkarte ist auch da.

Das Gehäuse ist nicht der Burner, nach der Beschreibung sollte es passen, aber unbedingt nochmals überprüfen wegen der großen GPU!

LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 37

PC ~500€

Monitor ~130€

Maus Tastatur ~100€

Macht ~750€ lohnt sich aber mMn. da du den später ohne Probleme upgraden kannst und du um einiges mehr mit dem machen kannst.

Wenn du willst stelle ich dir etwas zusammen.

LG

Antwort
von SoDoge, 27

Maus + Tastatur + Monitor ~ 230 - 300€

PC ~ 700 - 850€

Abraten würde ich von Fertig-PCs, sowas ist einfach überteuert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten