Frage von JoshuaCapBoy, 66

Wie teuer sollte ein gutes Skateboard sein?

Oder kann mir jemand vielleicht ein gutes verlinken? Bin übrigens Anfänger, aber habe kein Bock mir 2 mal eins zu kaufen :) Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skate, Skateboard, 40

die antwort auf deine frage ist: 120€

ab 120€ bekommst du nämlich die Sk8dlx Skateboard Komplettbausätze und die Titus Schranz Assembly kits... das sind so ziemlich die hochwertigsten completes die man online bekommt, besser wären dann nurnoch selbst zusammen gestellte boards.

die meisten completes um die 100€ sind mittelmäßig.. heisst für den anfang genügen sie, aber früher oder später wird dir auffallen das du etwas besseres haben willst/brauchst.

die oben genannten Sk8dlx und Titus bausätze hingegen sind was die qualität angeht eigentlich nicht nicht mit den anderen completes die man online bekommt gleichzusetzen, die gehen eher schon in richting custom setup.

... wenn du ein bduget über 130€ hättest würde es sich evtl auch lohnen dir was zusammen zu stellen. das wäre dann natürlich noch besser, weil man jedes teil am board genau auf dich und den verwendungszweck abstimmen könnte.

solltest du dir selbst was zusammen stellen wollen bin ich natürlich gern bereit dir dabei zu helfen, teile vorzuschlagen, usw.

Kommentar von Tiffney90 ,

Die Bausätze von skatedeluxe und titus sind wirklich sehr gut. Sagen wir mal 80% der Skater in deutschland fangen mit diesen boards an, weil es einfach Preisleistungstechnisch nichts besseres gibt. Auch im fortgeschrittenen Bereich sind diese noch gut zu gebrauchen. Und man sollte erstrecht bei Skateboards beachten. Umso besser die Qualität des boards desto schneller sieht man Fortschritte. So bleibt der Spaß länger erhalten und gibt sein neues Hobby nicht gleich wieder auf.

Ich empfehle diese Bausätze auf jedenfall weiter. Ich hatte beide schon selbst auch als nicht Anfängerin.

Lg. Tiffany

Kommentar von JoshuaCapBoy ,

Riesen dank für die ausführliche Antwort!

Antwort
von PlanJ, 40

Also ich erstelle mir selbst eins von guten marken und geben 160€ aus. Aber es würde sich nicht lohnen wenn du eh Tricks drauf lernen wirst weil es dann kaputt gehen kann und das Geld ist weg. Bleibt dir überlassen :)

Kommentar von sk8terguy ,

... genau dann wenn man tricks darauf lernen will sollte man erst recht was gutes nehmen, die billigen sind schneller kaputt als man blinzeln kann.