gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Wie teuer sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen 12 jährigen sein?

gefragt von floow am 08.10.2007 um 14:55 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für den Sohn einer Bekannten. Leider habe ich keine Erfahrung damit. Wie teuer sollte ein Geschenk für einen 12 jährigen Jungen sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.277 Geschenk x 3.850 Geburtstagsgeschenk x 171

gri1su
beantwortet von gri1su am 8. Oktober 2007 15:04
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, ein Geschenk so um die 20 Euro ist durchaus angemessen und ausreichend.

Wenn ich sehe, was da teilweise an Geld für teure Geschenke ausgegeben wird, ist es kein Wunder, daß immer weniger Kinder einen Bezug zu einem von Herzen kommenden Geschenk bekommen - keinen Bezug zum Geld, weil verwöhnt.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 8. Oktober 2007 14:57
7x

Ich würde mich so um die 10-20 Euro orientieren. Je nachdem was das für eine Bekannte ist.

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 8. Oktober 2007 15:02

10-20 Euro sind völlig ausreichend.

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 8. Oktober 2007 15:24
2x

10,- €uro reichen locker! Stell Dir mal vor, Dein Sohn wird häufiger zum Geburtstag eingeladen...uih....das wird aber ein teurer Spaß! Zur Not kann man den Jungen ja mal fragen, was er sich wünscht und ggf. mit anderen Eltern zusammenlegen ;-)

katrice
beantwortet von katrice am 8. Oktober 2007 15:14
2x

Es stellt sich wirklich die Frage was er mag. Ist er Fan von Pokemon oder YuGiOh dann freut der sich bestimmt nen Wolf über 3-4 Pack Karten und du bist mit weniger als 10 Euro dabei. Ist er ein Forscher? Es gibt heute super Bücher und "Entdeckerpacks" (Spurenlesen, Urtiere aufzüchten..) zwischen 8 und 20 Euro. Wenn du allerdings das "Pech" hast und er eins von den frühreifen Kids ist, dann wird es schwierig. Irgendeinen Tick wird er aber haben. Es kommt wohl weniger auf den Betrag an, als auf das Treffen seines Geschmacks. Für 15 Euro solltest du was schönes finden

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 8. Oktober 2007 14:58
2x

Ich würd mal sagen zwischen 20-30 Euro wäre angemessen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. Oktober 2007 15:08
1x

Ich würde das nicht am Preis festmachen, es sollte sinnvoll sein, und ihn erfreuen! Das könnte ein Buch für z.B. EUR 10,-- sein, als auch etwas anderes für EUR 50,--. Es kommt ja auch darauf an, was Du Dir leisten kannst!

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 8. Oktober 2007 15:22

Ich finde es persönlich besser, wenn man sich im Bekanntenkreis abspricht und jeder das gleiche ausgiebt als wenn jemand da mit 50 Euro aus der Reihe tanzt.

angel000
beantwortet von angel000 am 8. Oktober 2007 14:57
1x

was mag er gerne????

anonym
beantwortet von ChrisdieBlume am 13. Februar 2009 13:26
0x

Es kommt drauf an, wie nah du dem Sohn stehst. Aber 15 Euro sind doch angemessen. Da bekommst du ein Buch oder was Sportliches oder ein flippiges T-Shirt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geburtstagsgeschenk für einen 15 Jährigen?

geburtstagsgeschenk zum 18.?

Geburtstagsgeschenk für Schatz :)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.