Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für den Sohn einer Bekannten. Leider habe ich keine Erfahrung damit. Wie teuer sollte ein Geschenk für einen 12 jährigen Jungen sein?

Ich denke, ein Geschenk so um die 20 Euro ist durchaus angemessen und ausreichend.
Wenn ich sehe, was da teilweise an Geld für teure Geschenke ausgegeben wird, ist es kein Wunder, daß immer weniger Kinder einen Bezug zu einem von Herzen kommenden Geschenk bekommen - keinen Bezug zum Geld, weil verwöhnt.

Ich würde mich so um die 10-20 Euro orientieren. Je nachdem was das für eine Bekannte ist.
10-20 Euro sind völlig ausreichend.
10,- €uro reichen locker! Stell Dir mal vor, Dein Sohn wird häufiger zum Geburtstag eingeladen...uih....das wird aber ein teurer Spaß! Zur Not kann man den Jungen ja mal fragen, was er sich wünscht und ggf. mit anderen Eltern zusammenlegen ;-)
Es stellt sich wirklich die Frage was er mag. Ist er Fan von Pokemon oder YuGiOh dann freut der sich bestimmt nen Wolf über 3-4 Pack Karten und du bist mit weniger als 10 Euro dabei. Ist er ein Forscher? Es gibt heute super Bücher und "Entdeckerpacks" (Spurenlesen, Urtiere aufzüchten..) zwischen 8 und 20 Euro. Wenn du allerdings das "Pech" hast und er eins von den frühreifen Kids ist, dann wird es schwierig. Irgendeinen Tick wird er aber haben. Es kommt wohl weniger auf den Betrag an, als auf das Treffen seines Geschmacks. Für 15 Euro solltest du was schönes finden
Ich würd mal sagen zwischen 20-30 Euro wäre angemessen.

Ich würde das nicht am Preis festmachen, es sollte sinnvoll sein, und ihn erfreuen! Das könnte ein Buch für z.B. EUR 10,-- sein, als auch etwas anderes für EUR 50,--. Es kommt ja auch darauf an, was Du Dir leisten kannst!
boriswulff am 8. Oktober 2007 15:22 Ich finde es persönlich besser, wenn man sich im Bekanntenkreis abspricht und jeder das gleiche ausgiebt als wenn jemand da mit 50 Euro aus der Reihe tanzt.
Es kommt drauf an, wie nah du dem Sohn stehst. Aber 15 Euro sind doch angemessen. Da bekommst du ein Buch oder was Sportliches oder ein flippiges T-Shirt.