Wie teuer soll ein Pc sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, um auf 4K und flüssig spielen zu wollen ist eine relativ große Hürde. Als Budget würde ich so 1000 - 1200€ einplanen. Grund?` Prozessor: Intel I7 6xxx Grafikkarte: AMD Fury oder GTX 980Ti MB: Asus RAM: 16GB DDR4 SSD: Samsung PRO 512GB HDD: WD RED 1TB LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die SPiele drauf an. Wenn man Geld sparen will, kann man eine AMD APU kaufen, da spart man sich die knapp 100€ für eine dedizierte Grafikkarte, da die iGPU doch recht viel Leistung bringt.

Aber kann eine gute Mittelklassegrafikkarte auch nicht ersetzen. Wichtig wäre daher, zu wissen, was du genau spielst. Man kann schon für rund 350€ ein System bekommen, mit dem man Spiele wie CS:go oder LoL problemlos spielen kann, man kann aber auch doppelt so viel bezahlen und alles läuft dann auf entsprechend hohen/höchsten Einstellungen. Außerdem wäre es nützlich, zu wissen, was alles schon da ist. Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus, Festplatte, Gehäuse, Netzteil...

Kommentar von NailujJulian
08.01.2016, 16:33

Also ich habe mir einen PC zusammengebaut, mit einer GTX 750TI OC, FX 6300, hochwertigem Netzteil, SSD etc. mit Bildschirm für

...630€. Anders gesagt: Das Angebot ist nichts. Überteuert und wahrscheinlich auch noch schlechte Qualität der Teile, vor allem Netzteil!

0
Kommentar von IDC16
08.01.2016, 16:40

Keine fertig Pcs. Und dieser ist für aktuelle Spiele nicht wirklich geeignet...

0
Kommentar von SpitfireMKIIFan
08.01.2016, 17:06

Mit einer GTX 750 (ohne ti) hast du Glück, wenn "die neuen Spiele" flüssig auf niedrigen EInstellungen laufen.

Und es gibt keine vernünftigen Netzteile, die genau 420 Watt leisten. Entsprechende modelle gibts von LC-Power, Intertech und Xilence, jeweils alle mit die schlechtesten jemals produzierten Netzteile.

0
Kommentar von michi911oo
08.01.2016, 19:36

ok ich habe eine mit 970 hab nur sonst ahnung was 770 und 780 leisten

0

Also wenn du ihn selbst zusammen baust und ein Jahr lang nur das billigste kaufst, dann bekommst du was ordentliches....
Ein Freund von mir hat sich ein paar für knapp 550€ zusammen gebaut.
Er kann alle Spiele in der höchsten Auflösung spielen...
Aber kein 4k nur full HD, aber das sieht schin extrem gut aus....

Etwa 700-800€ würde ich persönlich für einen Gaming-PC mit deinen Anforderungen ausgeben. Habe selbst einen für ca 800€.

Naja, welche Spiele willst du denn flüssig online spielen? Und auf welchen Grafikeinstellungen ungefähr? Aber ich würde dir empfehlen im Multiplayer die Grafik eh immer runterzustellen einfach um auf noch mehr Fps zu kommen.

Kommt ganz darauf an, welche Spiele :) Möglich sind Gaming-Konfigurationen ab gut 500€ je nach Anforderungen.

Willst du nur Zocken oder auch Videos bearbeiten? Was ist dein Budget? Selbst zusammenbauen Oder bauen lassen?

Wenn du die neuesten Spiele spielen willst, musst du schon 800€-900€ aufbringen.

Eher mehr...

Kommentar von Johnny009
08.01.2016, 16:39

Danke

0
Kommentar von IDC16
08.01.2016, 16:47

Kein Problem...

0

Für FullHD und Ultra wäre eine GTX 970 perfekt. Eine 960 schafft vieles auch noch auf sehr hoch, manches auch auf Ultra. 

Dazu 8GB RAM, wenn es noch ein wenig halten soll kannst du auch 16 reinmachen.

Ein I5 4440 wäre so das Minimum, empfehlen würde ich ein Xeon e3 1231 v3. 

Eine SSD ist luxus, würde ich je nach budget auch noch rein packen. 

Mit dem Grundsystem Xeon+GTX 970 kommst du auf knappe 800€. Mit einer SSD und 16 GB RAm geht es dann eher gegen die 900€. 

LG

Kommentar von HardwareGuru
08.01.2016, 17:02

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit den Nachladerucklern bei der 970...

1
Kommentar von Klaufix
08.01.2016, 17:57

hab die 970 selber von msi und es ist einfach eine geile karte für den preis leistung verhältniss !

1

500-700€ bietet das beste P/L verhältniss

Was möchtest Du wissen?